Wege- und Leitungsrecht
Rechtliche Anforderungen und Praxistipps bei der Planung und Verlegung von Versorgungsleitungen
Nach der Opening-Keynote von Barbara Steffner (Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich) sorgte insbesondere ein Video mit Consumer Insights zur aktuellen Zahlungsbereitschaft von Energiepreisen, das im Nachgang von einem Experten-Panel diskutiert wurde, für einen spannenden Auftakt.
Weitere Highlights waren mitunter der Management-Talk zur „Energieversorgungssicherheit“ sowie die Keynote von Nikolaus Müller (BOKU Wien), der die „Nukleare Sicherheit in Europa“ beleuchtete.
Einmal mehr zeigten die Energietage, wie wertvoll der regelmäßige Austausch innerhalb der Energiebranche ist. Über 150 Teilnehmende kamen im Oktober 2026 zusammen, um neue Impulse zu gewinnen, aktuelle Herausforderungen zu diskutieren und ihr Netzwerk zu stärken. Ob bei den spannenden Panel-Talks der 3 Conference Tracks Speicher, Netze und Daten oder beim abschließenden Get-Together ganz in Oktoberfest-Manier.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober 2027 in Wien!
Top-Keynotes & Talks
Maximale Themenvielfalt bei voller Flexibilität – Wechseln Sie zwischen den Conference Tracks
Netze • Speicher • Daten
Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam ein maßgeschneidertes Leistungspaket, mit dem Sie alle relevanten Networking-Möglichkeiten optimal nutzen können.
Unsere Partner sind Key Driver des Events – mit Innovationskraft und Engagement bringen sie die Veranstaltung auf das nächste Level.
Lassen Sie sich inspirieren: >> Videoimpressionen
Treten wir in Kontakt!
Rechtliche Anforderungen und Praxistipps bei der Planung und Verlegung von Versorgungsleitungen
Ihr monatliches Wissensabo für rechtliches Praxiswissen in der Energiewirtschaft