Petra Pichler


Ihr Erfolgsrezept:

"Ich behandle die Menschen so, wie ich selbst behandelt werden möchte. Und mit einer guten Mischung aus Intuition, Steherqualität und Selbstvertrauen kann aus Beruf letztendlich Berufung werden."


Das meint der Vorgesetzte:

Beitrag meiner Assistentin zum Unternehmenserfolg
Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich. Nachdem ich viel auf Reisen bin, ist Frau Pichler die erste Anlaufstelle für viele Anliegen. Sie erkennt frühzeitig auf uns zukommende Situationen und Aufgaben und reagiert sofort, informiert Kollegen, verteilt Aufgaben und priorisiert – damit wird viel wertvolle Zeit gewonnen. Wenn ich nach einem Überseeflug lande, sind in meinen Mails nicht nur die Anfragen, sondern auch schon die Lösungsvorschläge ausgearbeitet. Sie optimiert nicht nur meinen Terminkalender sondern trägt auch Sorge dafür, dass rechtzeitig vor Meetings aussagekräftige Unterlagen vorliegen, sodass Entscheidungen rasch getroffen werden können. Frau Pichler ist eine ausgesprochen positive Erscheinung, die von meinen Vorstandskollegen, Mitarbeitern, Kunden, Unternehmenspartnern wie auch Kontakten aus Wirtschaft und Politik gleichermaßen für ihre freundliche und zuvorkommende Art sehr geschätzt wird. Sie trifft stets den richtigen Ton und bringt ihrem Gegenüber in jeder Situation einen wertschätzenden und respektvollen Umgang entgegen. Herausragend an Frau Pichler ist auch ihre zeitliche Flexibilität, die sich oftmals auch über Abende und Wochenenden erstreckt, und damit trotzdem stets verbundene Ausgeglichenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Kurzum – ich kann in kürzester Zeit unglaublich viel erledigen und effizient arbeiten mit Hilfe von Frau Pichler  – das ist ihr individueller Beitrag zum Erfolg von Magna.


Warum meine Assistentin gewinnen sollte
Sie macht organisatorisch immer wieder das Unmögliche möglich und das unabhängig davon, dass wir uns in unserem Job nicht immer aussuchen können, zu welchem Zeitpunkt Themen aufkommen - dennoch trifft sie in jeder Situation den richtigen Ton und zeigt Freude an der Arbeit. Ich weiß, dass diese Aufgabe sehr fordernd ist und bin sehr froh, sie in meinem Team zu haben.
Frau Pichler erfüllt ihre Aufgaben als Executive Assistant in außergewöhnlicher Weise, in dem sie ihre sozialen Kompetenzen sowie ihre fachlichen und inhaltlichen Kompetenzen ausgezeichnet einsetzt. Aufgrund dieser Kombination und ihrer äußersten Diskretion, ist sie eine Vertrauensperson, die mir den Rücken freihält, auf die ich mich stets verlassen kann und die somit auch entsprechend dazu beiträgt, dass ich einen guten Job mache und wir als Unternehmen erfolgreich sind.

Über das Unternehmen:

Magna International ist einer der meistdiversifizierten Automobilzulieferer der Welt. Das Produkt- und Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung und Produktion von Teilen, Komponenten und Modulen über die Systemintegration bis zur Entwicklung und Fertigung von Gesamtfahrzeugen für die globalen Automobilhersteller. Das Unternehmen bietet unter anderem Produkte und Dienstleistungen in folgenden Bereichen an: Design, Entwicklung, Fertigung und Testung von Sitzsystemen, Schließsystemen, Karosserie- und Fahrwerksystemen, Sichtsystemen, Dachsystemen, Elektroniksystemen, Außenausstattung, Antriebsstrang und Allradtechnik, Fahrzeugentwicklung und Fahrzeug-Auftragsfertigung. Magna beschäftigt etwa 163.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 320 Produktionsstätten und rund 100 Zentren für Produktentwicklung, Engineering und Vertrieb in 28 Ländern. 2016 wurde ein Umsatz von rund 36,4 Milliarden US-Dollar erreicht.



zurück zum Voting

Weiters unter den Top 3
Weiters unter den Top 3

Mag. (FH) Susanne E. Karri
Assistentin CFO
Kwizda Holding GmbH
 
Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!

Weiters unter den Top 3
Weiters unter den Top 3

Michaela Kartnaller
Assistant to the CEO
V-Research GmbH
 
Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!