FAQ

1. Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?

Sie können sich über die Website, per Fax oder per E-Mail zu einer imh Veranstaltung anmelden.

Website: Unsere aktuellen Konferenzen und Seminare finden Sie unter www.imh.at. Auf der Seite der Veranstaltung, für die Sie sich anmelden möchten, finden Sie oben rechts den Button „Jetzt Anmelden“, der Sie automatisch zum Anmeldeformular weiterleitet.

Per E-Mail: Ihre Anmeldung können Sie auch per E-Mail an anmeldung@imh.at senden. Geben Sie bitte den Veranstaltungstitel, Datum und die vollständige Signatur aller teilnehmenden Personen (Name, Titel, Firma, Position, Abteilung, E-Mail Adresse etc.) an.
 

2. Anmeldebestätigung

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und Ihre Rechnung per E-Mail. Sollten Sie innerhalb von 2 Tagen keine Bestätigung zu Ihrer Anmeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte unser Customer Service telefonisch unter +43 1 891 59 0 oder per E-Mail an anmeldung@imh.at

3. Welche Leistungen sind in der Veranstaltungsgebühr enthalten?

Grundsätzlich sind in der Veranstaltungsgebühr das Mittagessen, die Kaffeepausen und die bereitgestellten Getränke pro Person beinhaltet. Ausnahmen stellen beispielsweise Fernlehrgänge dar. Eine etwaige Hotel-Übernachtung ist nicht inkludiert.

4. Wann ist die Rechnung fällig und welche Zahlungsarten sind möglich?

Die Rechnung muss nach Erhalt und spätestens bis 2 Wochen vor der Veranstaltung beglichen werden. Die Zahlung erfolgt per Überweisung. Bitte geben Sie Rechnungsnummer und Name der teilnehmenden Person auf Ihrem Zahlungsbeleg an.

Bankverbindung: 
Bank Austria Member of UniCredit
IBAN: AT131100002563658000
BIC: BKAUATWW
 

5. Was passiert, wenn ich die Veranstaltung stornieren muss?

Die kostenlose Stornierung der Teilnahme ist bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Sollte erst innerhalb dieser 2 Wochen storniert werden, muss die Teilnahmegebühr beglichen werden. Allerdings verrechnen wir keine Stornogebühren. Nach Absprache verweilt die Teilnahmegebühr auf unserem Guthabenkonto, Sie können die bereits bezahlte Teilnahmegebühr in diesem Fall für eine andere imh  Veranstaltung verwenden.

6. Wie ist die Zimmerreservierung in den Hotels durchzuführen?

Für Ihre Zimmerreservierung wenden Sie sich bitte direkt an das Veranstaltungshotel mit Hinweis auf die gebuchte Veranstaltung. Die Kontaktdaten des Hotels finden Sie auf der letzten Seite jeder Veranstaltungsbroschüre bzw. auf unserer Website.

7. Bekomme ich Vergünstigungen, wenn ich mehrere Teilnehmer:innen anmelde?

Unsere Gruppenrabatte für Anmeldungen mehrerer Teilnehmer:innen derselben Firma auf eine Veranstaltung sind:

10 % Rabatt für eine Person bei 2 Anmeldungen derselben Firma
20 % Rabatt für eine Person bei 3 Anmeldungen derselben Firma
30 % Rabatt für eine Person bei 4 Anmeldungen derselben Firma

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Ausnahmen bei Sonderpreisen sind vorbehalten, die Details finden Sie auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.

Bei mehr als 4 Anmeldungen wenden Sie sich bitte an unser Customer Service per Telefon +43 1 891 59 0 bzw. per E-Mail an service@imh.at. Wir erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot.
 

8. Kann ich eine Vertretung schicken, wenn ich verhindert bin?

Selbstverständlich können angemeldete Teilnehmer:innen auch von Kollegen oder Kolleginnen vertreten werden. Bitte senden Sie vor Veranstaltungsbeginn die vollständige Signatur der statt Ihnen teilnehmenden Person (Name, Titel, Firma, Position, Abteilung, E-Mail Adresse etc.) an die E-Mail Adresse anmeldung@imh.at oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +43 1 891 59 0. Sie erhalten eine Bestätigung der Umbuchung.

9. Gibt es Unterlagen zu den Veranstaltungen?

Als Teilnehmer:in erhalten Sie nach der Veranstaltung die Zugangsdaten zum „Download für Teilnehmende“ per E-Mail zugesendet. Hier finden Sie die von den Vortragenden bereitgestellten Unterlagen zum Download.

10. Ich kann zeitlich nicht an der Veranstaltung teilnehmen, besteht die Möglichkeit die Unterlagen der Veranstaltung zu bekommen?

Ja, beim Großteil der Veranstaltungen haben Sie die Möglichkeit die Dokumentationsunterlagen nach der Veranstaltung zum Preis von € 245,- (+ 10% MwSt.) zu erwerben. Bei Interesse senden Sie bitte eine formlose E-Mail an service@imh.at und geben Sie neben Ihren Daten die Veranstaltung an, von der Sie die Unterlagen beziehen möchten. Nach der Veranstaltung werden Ihnen die Unterlagen in ausgedruckter Form inkl. der Rechnung per Post übermittelt.

11. Sind Parkgebühren inklusive?

Etwaige Parkgebühren sind nicht im Veranstaltungspreis enthalten. Die Parkgebühren werden in der Regel vom Veranstaltungshotel erhoben. Unter der Information zum Veranstaltungsort finden Sie die Parkgebühren des jeweiligen Tagungshotels.

12. Wann beginnt und endet die Veranstaltung?

Den genauen Zeitplan für Ihre Veranstaltung finden Sie im Programmteil im Internet oder in Ihrer Broschüre.

13. Teilnahmebestätigung/Zertifikat

Ihre Teilnahme wird mit einer Teilnahmebestätigung bzw. einem -zertifikat bestätigt. Dieses wird Ihnen nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at