Mag. Larissa Caneppele

Ihr Erfolgsrezept:

Der Claim der Kelag Energie & Wärme lautet „Deine Energie ist unsere Leidenschaft“. Energie, Leidenschaft und Freude am Job sind die Grundpfeiler, um die notwendige Resilienz für meinen Job sicher zu stellen. Ich gebe jeden Tag mein Bestes, um höchste Professionalität, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität zu leben. Selbstreflektion sorgt für die notwendige Orientierung, ganz besonders braucht es aber auch Toleranz und Gelassenheit, damit ich meinen Aufgabenbereich zielorientiert managen kann.


Das meint der Vorgesetzte:


Beitrag meiner Assistentin zum Unternehmenserfolg

Assistentin der Geschäftsführung zu sein heißt in einem dynamischen Arbeitsumfeld auch vieles ad hoc erledigen zu müssen. Frau Caneppele kann diese Spannung in Energie umsetzen und hilft mit vielen kleinen Kniffen, dass der „Rohstoff“ Zeit gut gemanagt wird.  Ihre stille Achtsamkeit gibt Sicherheit, dass alles erledigt wird, sie achtet auf die komplexen Themen genauso wie auf das was Standard ist, in ihrem Job. Frau Caneppele ist energetisch und kann mit Enthusiasmus etwas bewegen. Sie hat sich im Unternehmen und im Besonderen auch bei unseren Geschäftspartnern ein Netzwerk aufgebaut, welches sie dabei unterstützt ihre Arbeit souverän zu meistern. Diese Eigenschaften und Attribute von Frau Caneppele unterstützen die Geschäftsführung in hohem Maße und sichern so Unternehmenserfolg. Für mich lebt sie ihren Job nach dem Leitspruch „Walk the extra mile, it’s never crowded“

Warum meine Assistentin gewinnen sollte

Frau Caneppele ist eine ganz besondere Persönlichkeit, die mit viel Hirn aber auch mit entsprechendem Herz in Ihrer Position agiert. Sie hat sich in sehr kurzer Zeit eine hervorragende Reputation im Haus aufgebaut. Ich kann mich ganz besonders auf Frau Caneppele als eine Assistentin mit hoher Selbstdisziplin verlassen. Mit dem Management zusammen zu arbeiten heißt auch, Höhen und Tiefen mit zu durchleben, loyal, unbestechlich und vertrauenswürdig zu sein und oft auch eigenes zurückzustellen, um die Kraft im Job auf den Boden zu bringen – und das mit guter Laune und einem Lächeln. Eine besondere Eigenschaft ist ihr soziales Feingefühl und ihr Draht in die Organisation – damit wird Sie auch zur Sparringspartnerin in besonderen Situationen – und die hat jedes Unternehmen. Daher gilt für Frau Caneppele „simply the best”
 

Über das Unternehmen:
 

Wir l(i)eben Energie

Als 100%-ige Tochtergesellschaft des Energiedienstleisters Kelag bietet die KELAG Energie & Wärme GmbH seit über 50 Jahren Gesamtlösungen im Bereich Energie & Wärme für ganz Österreich.

Vom Einfamilienhaus bis zum Konzern, von der reinen Stromlieferung bis zum Abwärme-Projekt, von der Biomasse-Versorgung bis zur Wartung und Betriebsführung - unsere Lösungen sind nicht nur individuell und zuverlässig, sondern auch nachhaltig. So sind wir Marktführer im Bereich der Wärmeerzeugung aus Biomasse und dem Einsatz von industrieller Abwärme und der größte österreichweit tätige Wärmedienstleister. Vervollständigt wird dieses Spektrum durch das innovative Produktportfolio im Bereich Strom und Erdgas für Business-Kunden. Die KELAG Energie & Wärme GmbH entwickelt auch neue Geschäftsbereiche, wie z. B. die Digitalisierung von Heizkostenabrechnungen für den Wohnbau mittels IoT (Internet of Things).
Die Kelag Energie & Wärme GmbH beschäftigt 240 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an ihren Standorten in Villach, Salzburg, Innsbruck, Linz, Graz, Wien und Lustenau. Wir betreiben 900 Heizzentralen und 85 Fernwärmenetze in ganz Österreich. Der Gesamtenergieabsatz des Unternehmens betrug 2021 rd. 5,5 TWh (Wärme, Strom, Gas).

Wir wurden mehrfach ausgezeichnet und sind stolz darauf! Als Beispiel führen wir den APCON Award, den ALC Award, den Energie Globe Kärnten aber auch das Audit Beruf und Familie an.

Unternehmensqualität auf höchstem Niveau: Das was wir machen, machen wir gut. Das bestätigen auch offizielle Zertifizierungsstellen. Die KELAG Energie & Wärme GmbH zählt zu den Vorreitern in der Energiebranche.  Strenge interne Maßstäbe sind die Basis für extern messbare Qualität.

ISO 9001:2015 – Qualitätsmanagementsystem, ISO 14001:2015 - Umweltmanagementsystem
ISO 50001:2018 – Energiemanagementsystem, ISO 45001:2018 Management für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, AUVA SGM - Sicherheits- und Gesundheitsmanagementsystem
ISO 37001:2016 — Anti-Korruptions-Managementsystem, ISO 37301:2021 Compliance-Managementsystem

Weiters im Finale
Weiters im Finale

Yvonne Rainer
Assistenz der Bereichsleitung Konzern-IT
Österreichische Post AG
Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!

Weiters im Finale
Weiters im Finale

Claudia Sporrer
Assistenz Unternehmenstechnologie
Austria Metall GmbH
Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!