Assistenz der Geschäftsführung
Assistenz der Geschäftsführung

Assistenz der Geschäftsführung

29.06.2020 - 30.06.2020

Assistenz der Geschäftsführung

Überzeugend kommunizieren, diplomatisch vermitteln & eigeninitiativ handeln

  • Erfolgreiche Kommunikation | Sicher und souverän in jeder Gesprächssituation
  • Konfliktstark und lösungsorientiert | Gekonnt vermitteln und Spannungen abbauen
  • Wirksame Chefentlastung | Vorausschauend planen und Handlungsbedarf rechtzeitig erkennen
  • Informationsdrehscheibe | Informationen professionell einholen, aufbereiten und weitergeben
  • Stress und Konzentration | Produktivität erhöhen durch gezieltes Stress- und Zeitmanagement


Best Practice: Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Office Management am Beispiel der voestalpine Metal Forming GmbH

Referenten
Daniela Philipp
Daniela Philipp
Unternehmensberaterin, Training.Coaching.Moderation
Martina Weghofer
Martina Weghofer
Assistentin des Vorsitzenden des Vorstandes der voestalpine Metal Forming GmbH
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Erfolgreich und professionell kommunizieren

Souveräne Kommunikation innerhalb des Unternehmens

  • Stellen Sie sich bewusst auf die verschiedene „Typen“ in Ihrem Arbeitsumfeld ein
  • Kraftvoll sprechen – Nutzen Sie Ihre Stimme richtig und kommunizieren Sie unmissverständlich
  • Sorgen Sie für eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation
  • Gehen Sie aktiv mit den vielen Anliegen Ihrer KollegInnen um
  • Meistern Sie auch schwierige Gespräche professionell

Überzeugende Kommunikation nach „außen“

  • Souveräner Umgang mit GeschäftspartnerInnenn und KundInnenen am Telefon und im Büro
  • Vermeiden Sie „Killerphrasen“ und setzen Sie auf Erfolgssprache beim Handling von Beschwerden
  • Nehmen Sie Vertretungsbefugnisse der Geschäftsführung kompetent und verantwortungsvoll wahr
  • Optimieren Sie Ihren eigenen Auftritt durch überzeugende Mimik und Gestik

Modernes Office Management

Reibungsloses und erfolgreiches Office Management

Als AssistentIn der Geschäftsführung übernehmen Sie eine Fülle an Aufgaben: Sie managen die Informationsflut im Unternehmen, unterstützen bei Meetings, fungieren als Informationsdrehscheibe, übernehmen das Reisemanagement und noch vieles mehr. All diese Aufgaben erfordern ein gezieltes Office Management. Sie lernen in der Session Arbeitsmethoden & Tools kennen, die Sie dabei unterstützen Ihr Office Management zu optimieren und die Ihnen dabei helfen Ihren Arbeitsalltag mit Bravour zu meistern.

Ihre Expertin:
Daniela Philipp,
Unternehmensberaterin, Training. Coaching. Moderation


Aus der Praxis für die Praxis

Martina Weghofer, Vorstandsassistentin bei der voestalpine Metal Forming GmbH Sie verfügt über fast 40 Jahre Erfahrung in der Assistenz, gewährt einen spannenden Einblick in Ihre Arbeit und teilt mit Ihnen Tipps & Tricks für ein erfolgreiches Office Management.

2. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Lösungsorientierter Umgang mit Konflikten

Konflikte proaktiv und wertschätzend bewältigen

  • Lernen Sie Konfliktursachen, unterschiedliche Konfliktstadien und die Folgen richtig einzuschätzen
  • Handhaben Sie Probleme und Spannungen mit diplomatischem Geschick
  • Eignen Sie sich erfolgreiche Argumentationstechniken an
  • Treten Sie als „verlängerter Arm“ der Geschäftsführung selbstbewusst, bestimmt und korrekt auf
  • Profilieren Sie sich durch kreative und intelligente Lösungsstrategien
  • Warum es wichtig ist Feedback zu geben und dieses auch anzunehmen

Chefentlastung – Geschäftsführung und Assistenz als Team

Wirkungsvolle Entlastung der Geschäftsführung

  • Erkennen Sie rechtzeitig Handlungsbedarf und arbeiten Sie vorausschauend und initiativ
  • Die richtigen Prioritäten setzen und Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden
  • Konzentriert und mit Überblick arbeiten trotz überdurchschnittlich vieler Aufgaben
  • Ihren/Ihre ChefIn in Abwesenheit kompetent vertreten
  • Entscheidungsvorlagen für Ihren/Ihre Chefin sinnvoll vorbereiten
  • Tipps wie Sie Ihre Reserven durch einige wenige Tricks schnell und einfach wieder aufladen können

Ihre Expertin:
Daniela Philipp,
Unternehmensberaterin, Training. Coaching. Moderation

Teilnehmerstimmen

„Ein sehr lebendiger, interessanter Vortrag und eine sehr angenehme Gruppenatmosphäre“, Hansgrohe Handelsges.m.b.H

„Die Trainerin ist sehr individuell auf die Gruppe eingegangen und die Atmosphäre war entspannt“, Animed Service AG

Ihr Chef/Ihre Chefin profitiert davon, dass Sie
  • sich das Know-how holen, um Arbeitsabläufe und -prozesse noch besser aufeinander abzustimmen
  • Profi-Tipps erhalten, um mit Weitblick handeln und auf Veränderungen rasch reagieren zu können
  • sich mit wirksamen Methoden rüsten, um ihm/ihr in stressigen Zeiten den Rücken zu stärken
  • mit praktischen Tipps für zwischendurch Ihre Energiereserven wieder auffüllen können, um die täglichen Herausforderungen optimal bewältigen zu können
  • viele neue Ideen und Impulse aus diesem Training mitnehmen werden, um mit höchstem Engagement und Freude an die Arbeit zu gehen
Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Assistenz der Geschäftsführung"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 05.06. bis 29.06.
Teilnahmegebühr
€ 1.795.- € 1.895.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
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Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at