Excellence @ Office

Excellence @ Office

10.10.2024 - 28.11.2024

Excellence @ Office

Professionell, präsent & produktiv im Büro der Zukunft:

  • Self Leadership
    Sicheres Auftreten durch innere Sicherheit
  • Ordnung mit intelligenten Systemen
    Ressourcen sinnvoll einsetzen – Routineaufgaben besser planen – Überflüssiges vermeiden
  • Digitale Exzellenz
    Effektive Anwendung von Smart Working-Tools für Assistenzprofis
  • Souveräne Kommunikation in der Sandwich-Position
    In jeder Rolle richtig agieren
  • Was tun bei Stress-Alarm?
    Auf innere Signale achten – eine gesunde Balance bewahren

4 Tage | 4 Module

Präsenztermine:
Modul 1: 10. Oktober 2024
Modul 4: 28. November 2024

(DoubleTree by Hilton, Wien)


Online-Sessions:
Modul 2: 21. Oktober 2024
Modul 3: 06. November 2024

(Zoom)


Ihr Plus:
Arbeitsalltag spürbar erleichtern mit Smart Working Hacks

Speaker Board
Edith Bayer, MBA
Edith Bayer, MBA
burn on Unternehmensberatung
Diana Brandl
Diana Brandl
Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects
Mag. Stefan Jezl
Mag. Stefan Jezl
Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater
Programm

TAG 1 | 10. Oktober 2024 | 09:00 – 17:00 Uhr

Präsenz-Modul 1: Self-Leadership

Sicheres Auftreten durch innere Sicherheit

In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt müssen Assistenten und Assistentinnen die Fähigkeit entwickeln, sich selbst zu führen. Dies bedeutet, ihre eigene Arbeitsweise, Produktivität und Effizienz zu optimieren. Selbstführung ermöglicht es ihnen, selbstbewusst, eigenverantwortlich und achtsam zu agieren, was in der modernen Assistenz von entscheidender Bedeutung ist.
 

Konzentrations-Tools

  • Emotionsregulation: Die Fähigkeit innere und äußere Impulse vorbeiziehen zu lassen
  • Absichtsloses Innehalten statt vollgestopfter Pausen
  • Sammlung und Konzentration statt Zerstreuung und unproduktives Multitasking
  • Was tun bei Stress-Alarm?
     

Balance-Tools

  • Innere Signale intensiver wahrnehmen, exakter interpretieren und zuordnen
  • Verbessern Sie Ihr Gefühl für Körperhaltung, Bewegung, Mimik und Gestik
     

Achtsamkeits-Tools

  • Was ist Achtsamkeit, wie übt man sie erfolgreich?
  • Signale des Körpers wahrnehmen und achtsamer Umgang mit Gefühlen
  • Aufmerksamkeitssteuerung – diese wertvolle Ressource ist Gold wert
  • Stärkung des Arbeitsgedächtnisses
  • Verbesserung der Konzentration und des Lernvermögens
  • Effektive Achtsamkeitsübungen für den Alltag und viele weitere Entspannungstools zur Stressreduktion und Konzentrationssteigerung
  • Durch kurzes Innehalten im stressigen Büroalltag neue Handlungsoptionen schaffen

Edith Bayer, MBA, burn on Unternehmensberatung


Ihr Plus:

  • Analyse & Reflexion eigener herausfordernder Situationen
  • Erarbeiten individueller Lösungsmöglichkeiten & Umsetzungsstrategien
  • Optimaler Transfer in den Arbeitsalltag

TAG 2 | 21. Oktober 2024 | 10:00 – 13:00 Uhr

Online-Modul 1: Smart Working im Office

Organisiert zum Office Erfolg – So erreichen Sie Spitzenleistungen im Büro

Professionelle Meetings

Von der Einladung bis zum Protokoll – Meetings strategisch planen und durchführen, um das Beste aus jeder Sitzung herauszuholen und Effizienz zu maximieren
 

Individuelle Stärken & Präferenzen kennen – Motivation steigern

Welcher Organisations-Typ bin ich? Welchen „Treibstoff der Begeisterung“ brauche ich, um Ziele effektiv zu erreichen?
 

Innovative Kreativ-Tools zur effizienten Organisationsunterstützung 

Strukturierung von Aufgaben, Priorisierung und Optimierung des Arbeitsablaufs 
 

Von Visionboards und Mindmaps bis hin zu Checklisten und täglicher Zeitplanung 

Alles, was Sie brauchen, um produktiver zu werden und Ihren Büroalltag mit Bravour zu meistern
 

Diana Brandl, Internationale Referentin, Podcast Host & Buchautorin, The Socialista Projects


Ihr Plus: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Aufgaben und Ihre Arbeitsweise optimieren können

TAG 3 | 6. November 2024 | 10:00 – 13:00 Uhr

Online-Modul 2: Digital Skills

Smarte Tools & clevere Techniken für noch mehr Effizienz im Office 


Office 4.0 

Wie Siri, Alexa & Co. Ihnen im Büro der Zukunft helfen können 


Künstliche Intelligenz (KI) im Office

Smarter Einsatz von ChatGPT und anderen digitalen Tools für eine noch stressfreiere Arbeitsweise 


Power-Collaboration 

Tipps & Tricks, die Ihre Zusammenarbeit auf ein neues Level heben 


Office 365 Smart-Hacks 

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und steigern Sie Ihre Produktivität 
 

Diana Brandl, Internationale Referentin, Podcast Host & Buchautorin, The Socialista Projects


Ihr Plus: Heben Sie Ihre Büroarbeit auf das nächste Level & maximieren Sie Ihre Produktivität – so gelingt‘s!

TAG 4 | 28. November 2024 | 09:00 – 17:00 Uhr

Präsenz-Modul 2: Self-Communication Skills

Die Assistenz als Vermittlungs- und Kommunikationsprofi
Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg im Office. Lernen Sie, wie Sie Informationen klar und präzise vermitteln, Konflikte lösen und starke berufliche Beziehungen aufbauen. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, die Anforderungen Ihrer Position effektiv zu erfüllen und sich als Kommunikationsexperten bzw. -expertinnen im Büro zu etablieren.
 

Kommunikationsregeln-Tools

  • Regeln der Gesprächsführung – Worauf gilt es zu achten?
  • Kommunikationsstil und Techniken – Wertschätzend und selbstbewusst
  • Aktives Zuhören – Die Kunst des Lesens zwischen den Zeilen
  • Gesprächspsychologie: Eine Einführung
  • Umgang mit Emotionen – Wie agiere ich richtig?
     

Dialog-Tools

  • „Wer fragt, der führt!“ – Der richtige Einsatz gezielter Fragen
  • Präzises/richtiges Vokabular: Wörter, die Souveränität verleihen
  • Standpunkt klar vermitteln, ohne in eine Verteidigungssituation zu gehen
  • Kritik als Chance zur Weiterentwicklung
     

Konflikmanagement-Tools

  • Konflikte meistern: Lust statt Frust in schwierigen Situationen
  • Kritik konstruktiv nutzen: Gehör finden und Veränderungen bewirken
  • Präventive Konfliktlösung: Grenzüberschreitungen frühzeitig erkennen und abfangen
  • Freundlich, aber bestimmt: Kollegiale Grenzen setzen, so gelingt‘s
  • Umpolen von Einwänden und Vorwänden für eine effiziente Lösungsfindung
  • Konfliktfähigkeit im Büro: Kommunikations-Strategien zur Deeskalation

Mag. Stefan Jezl, Führungskräfte Coach & Trainer


Ihr Plus: Instrumente für eine erfolgreiche Gesprächsführung


Ab 16:30 Uhr – Abschluss des Seminars & feierliche Zertifikatübergabe
Nach der Zertifikatübergabe laden wir herzlich zu einem Get-together ein.
Genießen Sie entspannte Gespräche und lassen Sie den Abend bei gemütlichen Cocktails ausklingen, um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern.

Ihr persönlicher Nutzen
  • Erhalten Sie aktuelle digitale Tipps & Tricks zur Verbesserung Ihrer Arbeitstechnik
  • Gewinnen Sie wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten für nachhaltige Verbesserungen in Ihrer Assistenzarbeit
  • Treten Sie durch gesteigerte innere Sicherheit selbstbewusster auf
  • Nutzen Sie Zeit- und Selbstmanagement-Tools für die effiziente Planung von Routineaufgaben und die Vermeidung von Überflüssigem

Steigern Sie Ihren beruflichen Erfolg als Assistenz

Tauchen Sie ein in eine Welt der effizienten Organisation, des souveränen Auftretens und der digitalen Innovation. Erfahren Sie, wie Sie Konflikte meistern, Stress bewältigen und Ihr Arbeitsumfeld optimieren. Unsere praxisnahen Tools und praxiserprobten Tipps aus der Welt des Smart Working werden Ihren Arbeitsalltag revolutionieren.

Bereit, in die Welt der modernen Assistenz einzutauchen? 

Der imh-Zertifikats Lehrgang „Excellence @ Office“ ist Ihre Gelegenheit, Kompetenzen zu erwerben, die Sie benötigen, um in einer sich ständig verändernden Geschäftswelt erfolgreich zu sein. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern und Ihr Potenzial zu entfalten – für Ihren eigenen und den Erfolg Ihres Unternehmens.

Für Assistenzen, die …
  • … Ihrer Führungskraft auf gleicher Augenhöhe begegnen und auf einem noch höheren Niveau unterstützen wollen.
  • … Ihr Profil als zeitgemäße Assistenz schärfen und im Unternehmen eine treibende Kraft werden möchten.
  • … Ihr Fachwissen und Fähigkeiten als moderne Assistenzkraft erweitern wollen.
  • … sich beruflich up2date und auf einem hohen professionellen Niveau halten möchten.
  • … organisatorische Fähigkeiten perfektionieren und Abläufe noch effizienter koordinieren möchten.
Veranstaltungsort

DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn

Schlossallee 8
1140 Wien
Tel: 01 89110
https://www.hilton.com/en/hotels/viescdi-doubletree-vienna-schonbrunn/
Teilnahmegebühr für "Excellence @ Office"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 13.09. bis 28.11.
Teilnahmegebühr
2 Tage Präsenz und 2 Tage Online
€ 2.595.- € 2.695.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält eine Person : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält eine Person : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält eine Person : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
LinkedIn: Jetzt vernetzen!
Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Seminar Director
Tel: +43 1 891 59 614
E-Mail: gabrijela.popovic@imh.at