Praxisseminar Power BI
Große Datenmengen professionell analysieren & aufbereiten
- Excel Reports mit Power BI professionell darstellen
- Daten abrufen, importieren, transformieren & kombinieren
- Das richtige Feature kennen: Auswertungen & Analysen – Diagramme dynamisch steuern
- Interaktive Berichte & dynamische Dashboards erstellen
- Power BI Tools sinnvoll effizient im Geschäftsalltag integrieren
Ihr Plus:
Einsatzmöglichkeiten & Tipps aus der Praxis, die Ihnen im Arbeitsalltag helfen
Referent
Christian Mischek
Selbständiger Trainer und Berater
Herr Mischek ist selbständiger Trainer und Berater. Er hat seine Ausbildungen an der AHS Gänserndorf und am TGM Wien 20 (Kollege für Nachrichtentechnik und Elektronik) absolviert. Er ist Microsoft Office Specialist Master und ECDL Instruktor. Seine Trainingsschwerpunkte sind Microsoft Office Systems, Programmiersprache VB und VBA für Excel und Access, Design und Entwicklung von Datenbanken und die Erstellung und Bearbeitung von Schulungsunterlagen. Er hat Kenntnisse in Windows, PHP, SQL, VBA, Visual Basic, C++, MS Office, MS Project, Lotus Notes und langjährige Projekterfahrung in der Einschulung und Betreuung von Mitarbeitern in der Handhabung von kundeneigener Software (Österreich, Deutschland) bzw. MS Office (österreichweit) sowie in der Gestaltung von Kursen für den Umstieg auf MS Office 2007/2010 (österreichweit).
Programm
Einführung und Überblick über relevante Tools
MODUL 1: Power Query
- Der Abfragen-Editor
- Dynamische Auswertungen von Power-Query-Abfragen
- Konsolidieren von Dateien und Ordnern in Power-Query-Abfragen
- Daten kombinieren, zusammenführen und anfügen
- Daten-Tabellen mit Beziehungen verknüpfen
- Komplexe Abfragen, Aufbereitung und Filterung von externen Datenverbindungen
- Benutzerdefinierte Ansichten anpassen
MODUL 2: Power Pivot
- Power Pivot Oberfläche kinderleicht bedienen
- Welche Daten lassen sich visualisieren? Datenquellen und Datentypen kennen und erkennen
- Importieren, sortieren und filtern von Daten
- Beziehungen zwischen Tabellen herstellen/bearbeiten
- Berechnung
- Einsatz der DAX-Funktionen und Formeln
- Pivot-Tabellen, Pivot-Charts: Definition von dynamischen Bereichen für Daten und Diagramme
- Professionelle Datenauswertung: Schnelles analysieren und zusammenfassen von Daten
MODUL 3: Power BI Desktop
Das neue Visualisierungstool von Microsoft bereitet eine Menge Spaß, wenn man weiß, wie man im Handumdrehen interaktive Reports, graphische Darstellung und komplette Dashboards erstellt. In diesem Modul wird Ihnen anschaulich erklärt:
- Welche Daten lassen sich visualisieren?
- Die Erstellung von interaktiven Dashboards
- Integration von Visualisierungen
- Wie man Filterfunktionen und Reports professionell umsetzen kann
- Welche Möglichkeiten sich im Gruppieren von Daten realisieren lassen
Hands-on! Direkter Praxistransfer – Verständlich erklärt & leicht gemacht!
Tauchen Sie ein in die Welt der Daten
Tag 2 bietet Ihnen die Möglichkeit theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Nützen Sie die Expertise des erfahrenen Trainers und erarbeiten Sie gemeinsam praxisnahes Wissen, das Sie nach dem Seminar sofort anwenden und umsetzen können. Lernen Sie Hürden und Stolperfallen zu erkennen und diese erfolgreich zu meistern.
Ihr Plus:
- Praxisorientierter Hands On Zugang mit zahlreichen Beispielen aus der betrieblichen Praxis
- Filtern Sie mit Power BI wertvolle Informationen heraus, die in der Masse der vorliegenden Daten ansonsten leicht untergehen würden!
Die Inhalte der Workshopsession:
- User definierte und fortgeschrittene Reports aus dem Datenmodell erstellen
- Anwenden von komplexem Filterverfahren mit CALCULATE und FILTER Funktionen
- Iterative Funktionen wie SUMX, AVGX anwenden
- Einsetzen von Time Intelligence Funktionen um Year to Date und Year over Year Analysen durchzufuhren
- Diverse Reporting Optionen aus Excel und Power BI Desktop
- Soll/Ist Vergleiche erstellen – Daten aus verschiedenen Quellen und Granularität
- Arbeiten mit Tabellen ohne Verknüpfen
- Arbeiten mit mehreren Relationen zwischen Tabellen
- Anwendung von Hierarchien, KPIs, CUBEFUNCTION
- Veröffentlichen von intern und extern Daten auf diversen Plattformen
Nach diesem Seminar
- wissen Sie, welche Fragestellung Sinn macht, um die gewünschte Auswertung zu erhalten und wie Sie diese visualisieren.
- sind Sie in der Lage mit dem gewonnen Wissen externe Daten in Ihr Datenmodell zu importieren, zu integrieren, mehrere Datensätze zu einem zu verknüpfen und zusammenzuführen und als Tabelle bereitzustellen.
- sind Sie Power BI Experte und können das Erlernte sofort in die Praxis umsetzen.
- wissen Sie, wie Sie Big Data professionell visualisieren.
- kennen Sie kennen die wichtigsten Tipps und Tricks und erhalten einen Werkzeugkoffer für die Praxis und meistern somit eventuelle Hürden & Stolperfallen im Arbeitsalltag problemlos.
Voraussetzungen
Sicherer Umgang mit Excel-Tabellen (inkl. Formeln) und Erfahrung mit Diagrammen und Pivot-Tabellen
Vor Ort wird im Seminar Hardware und Software zur Verfügung gestellt. Falls Sie lieber mit Ihrem eigenen Equipment arbeiten möchten, benötigen Sie folgende Software:
- Version Excel 2016, Excel 2019 oder Office 365 (E3 oder höher)
- Power BI Desktop
Zielgruppe:
Data Scientists, Business Analysts, Controller, BI Manager, Finanzcontroller, Finanzanalysten, Marketingcontroller, Mitarbeitende aus den Abteilungen Finanz-, Rechnungswesen-, und Controllingabteilungen und all jene, die mit umfassenden Datenanalysen zu tun haben und Excel adhoc Berichte und Auswertungen erstellen wollen.
Warum teilnehmen?
Mit dem richtigen Know-How erleichtert Power Query, Power Pivot & Power BI Desktop Ihren Berufsalltag
Das Power BI Angebot von Microsoft bietet mit einer Sammlung unterschiedlicher Business Intelligence Tools optimale Möglichkeiten für die Analyse von großen Geschäftsdaten.
Mehr Zeit fürs Wesentliche: Große Datenmengen visuell & professionell darstellen
Im 2-tägigen imh-Praxisseminar „Power BI“ lernen Sie umfassend und praxisgerecht, wie Sie die wichtigen Tools Power Query, Power Pivot und Power BI Desktop bestmöglich im Unternehmensalltag anwenden. Nach einer Step by Step Einführung tauchen Sie in die Welt der Daten ein und erhalten einen ausführlichen Überblick der unterschiedlichen BI Tools, um die Analyse Ihrer Geschäftsdaten im Handumdrehen bestmöglich zu gestalten und integrieren zu können.
Erlerntes sofort in der Praxis umsetzbar! – Von Power BI bis Power Pivot – So setzen Sie die Tools effizient ein
Erfahren Sie in diesem sehr intensiven Seminar, wie Sie die einzelnen Tools sinnvoll in Ihren Geschäftsalltag integrieren und davon profitieren können.
Sparen Sie die wertvolle Zeit durch die effiziente Anwendung von Power BI Desktop beim Datenimport, bei der Datenbereinigung und bei der Reporterstellung und treffen Sie noch bessere geschäftliche Entscheidungen!
Veranstaltungsort
SPC – Gschwandtner Seminare Projekte Consulting GmbH
Nordbahnstraße 36
1020 Wien
Tel: +43 1 2142300
https://www.spc.at
office@spc.at
Teilnahmegebühr für "Praxisseminar Power BI"
Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:
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bis 10.11. |
bis 06.12. |
Teilnahmegebühr
|
€ 2.095.- |
€ 2.195.- |
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- bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
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Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
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