Boss out of Office
Boss out of Office

Boss out of Office

29.01.2019 - 30.01.2019

Boss out of Office

So gelingt die Zusammenarbeit auf Distanz

  • Wenn die Vorgesetzten viel unterwegs sind … Methoden und Praxistipps für den aktiven Chef-Support auf Distanz
  • Informationsfluss sichern! Trotz Distanz die wichtigsten Informationen erhalten und übermitteln
  • Effektiv kommunizieren! Missverständnisse und Doppelarbeit vermeiden
  • Organisation klar strukturieren! Auf Zuruf brillante Arbeitsergebnisse liefern



  • Kompetenzen klären! Im Auftrag der Vorgesetzten wirkungsvoll delegieren und gezielt einfordern
  • Vorausschauend agieren! Souverän Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden
  • Probleme aktiv beheben! Durch klare Absprachen und regelmäßiges Feedback Missverständnisse vermeiden
Referent
Mag. Silvia Stoiber
Mag. Silvia Stoiber
Trainerin und Geschäftsführerin, Keep on Naturcampus GmbH
Programm

Ihre Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Organisation ist alles: Kompetenzen klären, Regeln vereinbaren, Klarheit schaffen

  • Verschaffen Sie sich Übersicht: Die Hubschrauber-Perspektive
  • Die richtige Struktur verschafft Klarheit und sichert den Überblick
  • Kennen Sie die Unternehmens-/Abteilungsziele und die Erwartungen Ihres Vorgesetzten?
  • Vorausschauend Denken und Organisationsgeschick ohne Rückendeckung
  • Die wichtigsten Standards für die optimale Organisation
  • Die Basis: Gutes Prioritäten-Management
  • Was nicht fehlen darf: Improvisationsgeschick und Flexibilität!

Herausforderung Informationsabstimmung: Sicherstellung des Informationsflusses – auch in dezentralen Teams

  • Regeln für den Informationsfluss
  • Knappe Gesprächszeit effektiv nutzen – Entscheidende Informationen in kurzer Zeit austauschen
  • Termine der Chefs optimal verwalten und unterstützen
  • Wer informiert wen über was? – So stellen Sie den Informationsfluss sicher
  • Die Dosis macht das Gift: Welche Informationen sind für Ihre Chefs relevant, welche nicht?
  • Moderne Medien sinnvoll einsetzen

Ihre wichtigsten Info-Kanäle richtig nutzen: Meetings, Telefonate, E-Mails

  • Meetings und Jour-fixe effizient gestalten
    • Die besten Tipps zur Planung & Vorbereitung Informationssicherung nach Besprechungen sicherstellen
    • Telefonate: Was Sie besonders beachten müssen
  • Telefon- und Videokonferenzen – die richtige Organisation
  • E-Mails – Optimal verwalten, strukturieren und kennzeichnen

Verantwortung in Abwesenheit: Entscheidungsvorlagen erarbeiten

  • Perfekte Zusammenarbeit – vor, während und nach der Abwesenheit
  • Verlässliche und genaue Aufarbeitung der Informationen
  • Was brauchen Ihre Chefs um schnell gute Entscheidungen zu treffen?
  • Welche Entscheidungstypen sind Ihre Chefs?
  • Selbstständig agieren – Dinge in Gang setzen, die zu erledigen sind
  • So behalten Sie Termine im Griff – Termine gut vor- und nachbereiten
  • So halten Sie Ihre Vorgesetzten auch aus der Ferne auf dem Laufenden

Zeitgemäßes Reisemanagement: Mehr als gute Reiseorganisation

  • Ideen für den optimalen Reiseplan
  • Vorausschauende Planung und Improvisationsgeschick
  • Interkulturelle Kompetenz: Wie Sie an die wichtigsten Infos kommen
  • Dos and Don’ts beim Umgang mit internationalen KundInnen und KollegInnen

Die „heimlichen“ ManagerInnen: Die Chefs in Abwesenheit optimal vertreten

  • So verschaffen Sie sich Ansehen und Respekt
  • Vertrauen im Team und mit Ihren Vorgesetzten aufbauen
  • Verantwortungsvoll mit der „geliehenen“ Macht umgehen
  • Die Beraterrolle gegenüber den Vorgesetzten ausbauen
  • Handlungsspielräume festlegen – Was dürfen Sie selbst entscheiden, was nicht?
  • Anweisungen ohne Führungskompetenz geben
  • Durchsetzungs-Strategien für schwierige Situationen

Die Räder am Laufen halten: wirkungsvoll delegieren und souverän einfordern

  • So behalten Sie als „Kommunikations-Drehscheibe” die Fäden in der Hand
  • Effektives Arbeiten nach den Vorgaben Ihrer Vorgesetzten
  • Souverän delegieren – Wie Sie von den Teammitgliedern Ergebnisse zeitgerecht erhalten
  • Der Notfallkoffer für schwierige Situationen – Konflikte erkennen und Lösungen erarbeiten

IHR PLUS:
Folgende Themen zur sinnvollen Abrundung des Seminars erwarten Sie noch: Abgrenzen können, charmant Nein sagen Selbstmotivation, Mitarbeitermotivation Add on: Entspannungsübungen für zwischendurch

Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Boss out of Office"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 21.12. bis 29.01.
Teilnahmegebühr
€ 1.695.- € 1.795.-

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Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Stephanie Heinisch
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Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
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Haben Sie Fragen?
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