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Boss out of Office

Boss out of Office

Boss out of Office

So gelingt die Zusammenarbeit auf Distanz

  • Wenn die Vorgesetzten viel unterwegs sind … Methoden und Praxistipps für den aktiven Chef-Support auf Distanz
  • Informationsfluss sichern! Trotz Distanz die wichtigsten Informationen erhalten und übermitteln
  • Effektiv kommunizieren! Missverständnisse und Doppelarbeit vermeiden
  • Organisation klar strukturieren! Auf Zuruf brillante Arbeitsergebnisse liefern



  • Kompetenzen klären! Im Auftrag der Vorgesetzten wirkungsvoll delegieren und gezielt einfordern
  • Vorausschauend agieren! Souverän Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden
  • Probleme aktiv beheben! Durch klare Absprachen und regelmäßiges Feedback Missverständnisse vermeiden
Speaker Board
Mag. Silvia Stoiber
Mag. Silvia Stoiber
Trainerin und Geschäftsführerin, Keep on Naturcampus GmbH
Programm

Ihre Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Organisation ist alles: Kompetenzen klären, Regeln vereinbaren, Klarheit schaffen

  • Verschaffen Sie sich Übersicht: Die Hubschrauber-Perspektive
  • Die richtige Struktur verschafft Klarheit und sichert den Überblick
  • Kennen Sie die Unternehmens-/Abteilungsziele und die Erwartungen Ihres Vorgesetzten?
  • Vorausschauend Denken und Organisationsgeschick ohne Rückendeckung
  • Die wichtigsten Standards für die optimale Organisation
  • Die Basis: Gutes Prioritäten-Management
  • Was nicht fehlen darf: Improvisationsgeschick und Flexibilität!

Herausforderung Informationsabstimmung: Sicherstellung des Informationsflusses – auch in dezentralen Teams

  • Regeln für den Informationsfluss
  • Knappe Gesprächszeit effektiv nutzen – Entscheidende Informationen in kurzer Zeit austauschen
  • Termine der Chefs optimal verwalten und unterstützen
  • Wer informiert wen über was? – So stellen Sie den Informationsfluss sicher
  • Die Dosis macht das Gift: Welche Informationen sind für Ihre Chefs relevant, welche nicht?
  • Moderne Medien sinnvoll einsetzen

Ihre wichtigsten Info-Kanäle richtig nutzen: Meetings, Telefonate, E-Mails

  • Meetings und Jour-fixe effizient gestalten
    • Die besten Tipps zur Planung & Vorbereitung Informationssicherung nach Besprechungen sicherstellen
    • Telefonate: Was Sie besonders beachten müssen
  • Telefon- und Videokonferenzen – die richtige Organisation
  • E-Mails – Optimal verwalten, strukturieren und kennzeichnen

Verantwortung in Abwesenheit: Entscheidungsvorlagen erarbeiten

  • Perfekte Zusammenarbeit – vor, während und nach der Abwesenheit
  • Verlässliche und genaue Aufarbeitung der Informationen
  • Was brauchen Ihre Chefs um schnell gute Entscheidungen zu treffen?
  • Welche Entscheidungstypen sind Ihre Chefs?
  • Selbstständig agieren – Dinge in Gang setzen, die zu erledigen sind
  • So behalten Sie Termine im Griff – Termine gut vor- und nachbereiten
  • So halten Sie Ihre Vorgesetzten auch aus der Ferne auf dem Laufenden

Zeitgemäßes Reisemanagement: Mehr als gute Reiseorganisation

  • Ideen für den optimalen Reiseplan
  • Vorausschauende Planung und Improvisationsgeschick
  • Interkulturelle Kompetenz: Wie Sie an die wichtigsten Infos kommen
  • Dos and Don’ts beim Umgang mit internationalen KundInnen und KollegInnen

Die „heimlichen“ ManagerInnen: Die Chefs in Abwesenheit optimal vertreten

  • So verschaffen Sie sich Ansehen und Respekt
  • Vertrauen im Team und mit Ihren Vorgesetzten aufbauen
  • Verantwortungsvoll mit der „geliehenen“ Macht umgehen
  • Die Beraterrolle gegenüber den Vorgesetzten ausbauen
  • Handlungsspielräume festlegen – Was dürfen Sie selbst entscheiden, was nicht?
  • Anweisungen ohne Führungskompetenz geben
  • Durchsetzungs-Strategien für schwierige Situationen

Die Räder am Laufen halten: wirkungsvoll delegieren und souverän einfordern

  • So behalten Sie als „Kommunikations-Drehscheibe” die Fäden in der Hand
  • Effektives Arbeiten nach den Vorgaben Ihrer Vorgesetzten
  • Souverän delegieren – Wie Sie von den Teammitgliedern Ergebnisse zeitgerecht erhalten
  • Der Notfallkoffer für schwierige Situationen – Konflikte erkennen und Lösungen erarbeiten

IHR PLUS:
Folgende Themen zur sinnvollen Abrundung des Seminars erwarten Sie noch: Abgrenzen können, charmant Nein sagen Selbstmotivation, Mitarbeitermotivation Add on: Entspannungsübungen für zwischendurch

Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Boss out of Office"
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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