Nutzen Sie das volle Potenzial von KI im Büroalltag
Wo kann Sie KI im Office-Alltag unterstützen?
ChatGPT, Canva, QuillBot & Co. clever nutzen
Arbeitsabläufe nachhaltig optimieren
Verantwortungsbewusst mit KI arbeiten
KI einsetzen – Führungsebene nachhaltig entlasten
Hands-on Einschulung: Lernen Sie, wie Sie ChatGPT gezielt einsetzen, um die besten Ergebnisse zu erzielen!
Ineffizienzen im Büro ablegen: KI hilft Ihnen, sich von langwierigen Routineaufgaben zu befreien und Ihre Zeit für strategische Entscheidungen zu nutzen
Stress reduzieren: Automatisierte Prozesse verringern den Druck und schaffen Raum für Kreativität und Innovation
Karrierechancen maximieren: Nutzen Sie KI, um Ihre Arbeitsweise zu optimieren und sich als unverzichtbare Mitarbeiter:in zu positionieren
Enisa Romanic ist Trainerin für virtuelle Zusammenarbeit und Office Management 4.0. Sie selbst hat über 19 Jahren als Assistentin in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen gearbeitet. Ihr Fokus liegt daher u.a. auf der virtuellen Chef- und Teamentlastung. Ihr Ziel ist es Assistentinnen zu Businesspartnern zu machen und sie auf das Office 4.0. vorzubereiten. Natürlich durch diese Kombination aus beruflicher Praxis und der Wissensvermittlung als Insider
Außerdem gibt sie ihr Expertenwissen gerne an verschiedene Fachverlage weiter, in dem sie Fachbeiträge für ihre Teilnehmerinnen schreibt, Kongresse moderiert und Keynotes zu den aktuellen Themen der Digitalisierung hält.
Sie ist mittlerweile 4-fache Buchautorin und gibt in Ihrer eigenen Bücherreihe „Geheimwaffe Assistenz“ Tipps für die Zusammenarbeit 4.0.
Beruflicher Werdegang:
Studium mit Diplom "Internationale Management Assistentin" an der AMA Academy for Management Assistants in Lippstadt
Studium Business Administration and Management am Christ Church College in Canterbury, England
Studium mit Diplom "Secretariado de Dirección" an der FUNDESEM in Alicante, Spanien Fremdsprachensekretärin bSb
Weiterbildung zum "Train the Trainer" an der IHK Düsseldorf
Englisch (LCCI Business English-Advanced Level sowie University of Cambridge Certificate Grade C Advanced English) sowie Französisch, Spanisch, Serbisch und Kroatisch
19 Jahre Berufserfahrung als Assistentin in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen
Co-Autorin eines Fachbuches „Chefsache: Assistenz“, Veröffentlichung durch Springer Gabler 2018
Autorin des Fachbuches: „Virtuelle Chefentlastung“. Veröffentlichung Juni 2019 durch Alma Media AG Schweiz
Autorin des Fachbuches: Geheimwaffe Assistenz I, Soft Skills und Kommunikation Veröffentlichung Februar 2020 durch Springer Gabler
Autorin des Fachbuhces: Geheimwaffe Assistenz II, Organisation. Veröffentlichung Dezember 2020
Boris Treml begann seinen beruflichen Werdegang als Programmierer und IT-Organisator. Er studierte berufsbegleitend Rechtswissenschaften und spezialisierte sich schon während seines Studiums auf das Datenschutz-, IT- und Telekommunikationsrecht. Heute berät er überwiegend zu Fragen des technischen und organisatorischen Datenschutzrechts, der Informationssicherheit sowie der IT-Compliance.
Antworten auf folgende Fragen
Was ist ChatGPT & Co. und wie erleichtert es meinen Büroalltag?
Welche KI-Tools sind unverzichtbar für mein Office?
Welche konkreten Vorteile bringt KI für meine tägliche Arbeit?
Wie verbessert KI konkret meine Arbeitsprozesse?
Wie handle ich datenschutzkonform beim Einsatz von KI?
Welche KI-Trends werden meine Arbeitsweise in Zukunft beeinflussen?
Wie kann ich meine Rolle als Assistenz durch KI weiterentwickeln?
Ihr Nutzen
Effizient | Intelligent | Zukunftsfähig
Sind Sie es leid, im Büro ständig gegen die Zeit zu kämpfen?
Künstliche Intelligenz (KI) kann Ihr Gamechanger sein, um den Druck zu verringern und Ihre Produktivität zu steigern. Im 2-tägigen imh-Seminar „KI im Office“ zeigen wir Ihnen, wie Sie das Beste aus dieser Technologie herausholen.
Machen Sie Schluss mit dem Gefühl, ständig hinterherzuhinken. Lassen Sie uns gemeinsam die Potenziale von KI entdecken und Ihren Büroalltag revolutionieren!