Data Driven Marketing

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Data Driven Marketing

Data Driven Marketing

04.12.2019 - 05.12.2019

Data Driven Marketing

Vom Datenüberfluss zum gezielten Einsatz für Ihren Kundenmehrwert

  • Datenbasiert fundierte Entscheidungen treffen
  • Marketing-Prozesse mittels richtiger Datenerfassung und -verarbeitung optimieren
  • Programmatic Advertising: automatisiert und trotzdem persönlich?
  • Consumer Insights: Customer Journey besser verstehen und die Kommunikation gezielt anpassen
  • Rechtssicherer Einsatz von Daten für Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung der DSGVO


*SMART*
personalisiert | dynamisiert | ganzheitlich

Referenten
Markus Krivan
Markus Krivan
Director Programmatic and Social Advertising, GroupM
Philipp Parrer, MSc
Philipp Parrer, MSc
Business Development Manager, Anyline GmbH
Sabrina Pohlplatz, MSc
Sabrina Pohlplatz, MSc
Manager FAST, Mindshare
Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M., B.A.
Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M., B.A.
Selbstständiger Rechtsanwalt, Digital Recht
Mag. (FH) Christoph Truppe
Mag. (FH) Christoph Truppe
Managing Director, Digital Performance, Mindshare
Mag. Milan Vidovic
Mag. Milan Vidovic
Director Data Strategy [m]Platform, GroupM Digital GmbH
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 16:00 Uhr

Marketingentscheidungen fundiert und datenbasiert treffen – Kundenansprache und -bindung verbessern

  • Definition & Anwendungsfelder von datengetriebenem Marketing
  • MarTech im Überlick
  • Ökosystem: Welche Informationen gibt es und wie komme ich zu diesen Daten?
  • Big Data-Planung – Ziele setzen: Welchen Zweck verfolgt man?
  • Kundenanalyse und Segmentierung –Die richtige(n) Zielgruppe(n) ansprechen um Streuverluste zu vermeiden
  • Die Kunden gesamthaft verstehen lernen – Consumer Data Plattform
  • Future Trends – Wohin entwickelt sich das Marketing?

Mag. (FH) Christoph Truppe, Managing Director, Digital Performance, Mindshare
Sabrina Pohlplatz, MSc, Manager FAST, Mindshare
Mag. Milan Vidovic, Director Data Strategy [m]Platform, GroupM

Programmatic Advertising – Warum?

  • Persönliche Kommunikation automatisieren? – Was kann Programmatic in der Vermarktungsorganisation leisten?
  • Überblick über die Grundlagen & Möglichkeiten – technische Voraussetzungen und technische Stolpersteine: Real time Bidding, Targeting, Dealarten, etc.
  • Intelligentes Data Management – Den User in den Mittelpunkt der Marketingkommunikation stellen
  • Datenbasierende Kampagnenumsetzung

Markus Krivan, Director Programmatic and Social Advertising, GroupM

2. Seminartag | 09:00 – 16:00 Uhr

Rechtssicher bei Data Driven Marketing – Besonderheiten der praktischen Umsetzung im Marketingalltag

  • Rechtskonforme Nutzungsprofile erstellen – Rechtliche Fallstricke umgehen
  • Big Data und Marketing
  • Das Arbeiten nach der großen DSGVO-Implementierung
    • Direktwerbung und Datenschutz
    • Was ist SPAM und wie gehe ich damit um?
    • Wie ist der Einsatz von Cookies geregelt?
  • Was ist Profiling und wann ist dieses zulässig?
    • Einwilligungsbestimmungen
    • Welche Informationspflichtenbestehen?
  • Anonymisierung und Pseudonymisierung
  • Data Breach – Merkmale & Herausforderungen
  • E-Privacy-Verordnung
  • Warum Sie das Datenschutzrecht jedenfalls beachten sollten
    • Mögliche Konsequenzen

Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M. (IT-LAW), selbstständiger Rechtsanwalt, Digital Recht

Die Komplexität der Customer Journey mit der richtigen Datennutzung optimieren

  • Customer Touchpoints und ihre strategische Sicht
  • Mit den richtigen Daten zur Touchpointoptimierung
  • Effizientes Marketing durch automatisiertes Prospecting & Lead Nurturing
  • Die Customer Journey kennen und richtig visualisieren
  • Omnichannel-Management – Individuelles Kundenerlebnis über alle Kanäle
  • Data Driven Customer Relations

Philipp Parrer, MSc, Business Development Manager, Anyline GmbH

Nach diesem Seminar:
  • Können Sie Ihre gesammelten Kundendaten optimal sammeln, aufbereiten, bündeln, auswerten und einsetzen
  • Meistern Sie die Customer Journey mittels Touchpoint-Analysen und sprechen Ihre Kunden datenbasiert bestmöglich und individuell an
  • Kennen Sie die Bedeutung von Profiling und Programmatic Advertising im Marketing und können dieses gezielt einsetzen
  • Setzen Sie Ihr datengetriebenes Marketing nicht nur optimal, sondern auch rechtskonform um
Veranstaltungsort

Arcotel Wimberger

Neubaugürtel 34-36
1070 Wien
Tel: +43 1 521 65-0
Fax: +43 1 521 65-833
https://www.arcotelhotels.com/de/wimberger_hotel_wien/
wimberger@arcotelhotels.com
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Teilnahmegebühr für "Data Driven Marketing"
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Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
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