Marketingentscheidungen fundiert und datenbasiert treffen – Kundenansprache und -bindung verbessern
- Definition & Anwendungsfelder von datengetriebenem Marketing
- MarTech im Überlick
- Ökosystem: Welche Informationen gibt es und wie komme ich zu diesen Daten?
- Big Data-Planung – Ziele setzen: Welchen Zweck verfolgt man?
- Kundenanalyse und Segmentierung – Die richtige(n) Zielgruppe(n) ansprechen um Streuverluste zu vermeiden
- Die Kunden gesamthaft verstehen lernen – Consumer Data Plattform
- Future Trends – Wohin entwickelt sich das Marketing?
Anna Sturm, Outcomes Performance Lead, Mindshare GmbH
Mag. Milan Vidovic, Director Data Strategy [m]Platform, GroupM
Programmatic im Wandel
- Warum Programmatic?
- Die Dos and Don'ts
- It's all about data
- The future of digital marketing
Markus Krivan, Digital Marketing Manager, UniCredit Bank Austria AG
Rechtssicher bei Data Driven Marketing – Besonderheiten der praktischen Umsetzung im Marketingalltag
- Rechtskonforme Nutzungsprofile erstellen – Rechtliche Fallstricke umgehen
- Big Data und Marketing
- Das Arbeiten nach der großen DSGVO-Implementierung
- Direktwerbung und Datenschutz
- Was ist SPAM und wie gehe ich damit um?
- Wie ist der Einsatz von Cookies geregelt?
- Was ist Profiling und wann ist dieses zulässig?
- Einwilligungsbestimmungen
- Welche Informationspflichtenbestehen?
- Anonymisierung und Pseudonymisierung
- Data Breach – Merkmale & Herausforderungen
- E-Privacy-Verordnung
- Warum Sie das Datenschutzrecht jedenfalls beachten sollten
Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M. (IT-LAW), selbstständiger Rechtsanwalt, Digital Recht
Data Science meets Customer Journey – Wie moderne Algorithmen Ihr Marketing entscheidend verbessern können
- Marketing und Kommunikation in einer datengetriebenen Welt
- Management von Customer Journeys und multiplen Kanälen als strategische Herausforderung
- Data Science 101: Grundbegriffe, Abgrenzung zu anderen Disziplinen und wesentliche Konzepte
- Data Science in Action: Anwendungsbeispiele aus unterschiedlichen Branchen mit Fokus Marketing, Kommunikation und Vertrieb
- Data Science for You: Wie Sie anhand eines Smart Data Canvas in Ihrem Unternehmen konkrete Ideen zur datengetriebenen Verbesserungen von Aktivitäten entwickeln können
Mag. Johannes Spiess, Head of Data Science, Joint Systems Fundraising & IT Services GmbH