Digital Marketing Update

Digital Marketing Update

29.01.2024 - 02.12.2024

Digital Marketing Update

Ihr monatliches Update live im Internet

Strategien | Instrumente & Tools | Trends

12 Termine | Immer um 14:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Expertinnen und Experten | Dauer eine Stunde

Was Sie erwartet

  • Die digitale Transformation im Marketing
  • Online-Strategie – Zielgruppenspezifische Instrumente erfolgreich auswählen
  • Digital Branding – Markenführung entlang der Customer Journey
Referenten
MMag. Barbara Bleier-Serentschy
MMag. Barbara Bleier-Serentschy
Leitung Marketing, VOLKSBANK WIEN AG
Nicola Dietrich
Nicola Dietrich
Chief Strategy Officer, Content Performance Group GmbH
Martin Gessoni
Martin Gessoni
favoriten Wien, brand & content
Mag. Veronika Geyer, MBA, MSc
Mag. Veronika Geyer, MBA, MSc
Digital Marketing Experte und Geschäftsführerin, eMarketing Beratung
Stephanie Hofer
Stephanie Hofer
Executive Consultant, Brand Trust GmbH
Mag. Uschi Juno
Mag. Uschi Juno
Geschäftsführerin, MOKS (Agentur für Onlinekommunikation)
Ing. Mag. Dr. Philipp Pfaller
Ing. Mag. Dr. Philipp Pfaller
Gesellschafter Geschäftsführer LIMESODA
FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner
FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner
Leiter Masterlehrgang Digital Marketing, Fachhochschule St.Pölten
Mag. Wolfgang Renzl
Mag. Wolfgang Renzl
Partner, pfletschinger . renzl Rechtsanwalts-Partnerschaft
Cosima Serban
Cosima Serban
Gründerin & Unternehmerin, Digital Agentur Cosima Serban
Mag. Milan Vidovic
Mag. Milan Vidovic
Director Programmatic Advertising & Data Strategy, GroupM Austria
Programm

29. Jänner 2024

Die digitale Transformation im Marketing – Aktuelle Zahlen, Fakten & Trends für einen erfolgreichen Online-Auftritt

  • Überblick über die österreichische Medienlandschaft
  • Österreichische Webanalyse (ÖWA)
  • Fakten und Nutzerzahlen zu den Instrumenten des Online-Marketings – Welche Instrumente werden aktuell am häufigsten genutzt?
  • wie verändert sich die Mediennutzung – Welche Kanäle werden in Zukunft relevant sein?

FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner, Leiter Masterlehrgang Digital Marketing, Fachhochschule St.Pölten


19. Februar 2024

Online-Strategie – Zielgruppenspezifische Instrumente erfolgreich auswählen

  • Wichtige Werbeformen im Überblick: Von E-Mail bis Affiliate-Marketing
  • Ansätze & Möglichkeiten für die Planung von Online-Strategien
  • Wo und wie erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Wichtige Kennzahlen für die Mediaplanung
  • Beispiele aus der Praxis

Mag. Veronika Geyer, MBA, MSc, Geschäftsführerin, eMarketing Beratung Veronika Geyer e.U.


18. März 2024

Digital Branding – Identitätsbasierende Markenführung entlang der Customer Journey

  • Wie wird eine identitätsbasierende Markenstrategie entwickelt?
  • Authentizität & Glaubwürdigkeit – Ansätze und Kriterien für eine klar positionierte Marke
  • Markenbotschaften crossmedial platzieren – Worauf muss geachtet werden?
  • Wie kann eine Marke entlang der Customer Experience Journey erlebbar gemacht werden?

Stephanie Hofer, Executive Consultant, Brand Trust Austria GmbH


22. April 2024

Der Aufstieg zum Social Media Star – So setzen Sie Ihre Unternehmensziele auf Sozialen Netzwerken um

  • Kurz und knapp – Das sind die wichtigsten Social Media Plattformen
  • Aufbau einer Social Media Strategie: Die richtigen Kanäle, die richtigen Inhalte & die richtigen Zielgruppen
  • Wie wird zwischen Trend & Hype unterschieden?
  • Social Media Monitoring – Welche KPIs sind sinnvoll?

Mag. Uschi Juno, Geschäftsführerin, MOKS OG


13. Mai 2024 

Praxis: Eine erfolgreiche Online – & Social Media Strategie etablieren

  • Tipps, Tricks, Dos & Don´ts – Die Golden Rules des Online-Marketings

MMag. Barbara Bleier-Serentschy, Leitung Marketing, VOLKSBANK WIEN AG


10. Juni 2024    

Content, Content, Content – Strategie als Basis für erfolgreiche Inhalte

  • Warum braucht es Content?
  • Für wen mache ich Content?
  • Was muss ich erzählen?
  • Wo und wie spreche ich diese Menschen an?
  • Ist Content-Erfolg messbar?
  • Tipps & Beispiele aus der Praxis

Nicola Dietrich, Chief Strategy Officer, Content Performance Group GmbH


1. Juli 2024

Zünden Sie die Content-Rakete! Mit starken Inhalten & Stories aus der Masse hervorstechen – So gelingt´s

  • Wenn die reine Werbebotschaft nicht mehr genügt: Content-Marketing bietet den Mehrwert für Kunden und Kundinnen
  • Content und Storytelling: Warum emotionale Geschichten der Schlüssel zum Erfolg sind
  • Redaktionssitzung, Themenfindung, Kreativ-Methoden und Recherche
  • Content-Erstellung, Headline und SEO
  • Beispiele und Inspirationen

Martin Gessoni, Creative Director, favoriten Wien


Donnerstag, 29. August 2024 

Suchmaschinenmarketing: SEO-Crashkurs

  • Wie SEO die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens steigert
  • Keywords definieren und branden
  • KPIs messen: Kennzahlen verstehen und interpretieren
  • Die neusten SEO-Trends

Dr. Philipp Pfaller, Geschäftsführer, LimeSoda Interactive Marketing GmbH


16. September 2024

All about Data – Marketingentscheidungen datenbasiert treffen

  • Big Data Planung – Daten sammeln, aufbereiten und auswerten
  • Omnichannel Tracking
  • Website Analyse, Google Analytics
  • Programmatic Advertising

Mag. Milan Vidović , MA, Senior Director Acceleration, Data&Tech Consulting, GroupM Austria


7. Oktober 2024   

Customer Journey & Engagement– Kunden und Kundinnen verstehen, messen & binden

  • Touchpoints erfassen und auswerten
  • Customer Lifecycle Management
  • Customer Relationship Management

Vortrag in Anfrage


11. November 2024

Medienrechtsupdate – Aktuelles zu Datenschutz, Urheberrecht & KI

  • Aktuelle Themen & relevante EuGH-Entscheidungen
  • Einsatz von ChatGPT & KI-Tools – rechtliche Stolpersteine & Herausforderungen

RA Mag. Wolfgang Renzl, Partner Anwaltskanzlei pfletschinger.renzl


2. Dezember 2024

Web 4.0 – KI, ChatGPT, Augmented Reality & co.  

  • Zukünftige digitale Trends & Auswirkungen auf das Marketing
  • Welche KI-Tools sind bereits im Einsatz und welche sollten im Auge behalten werden?
  • Virtual/Augmented Reality
  • Wohin geht die Reise in den nächsten Jahren?

Cosima Serban, Gründerin & Unternehmerin, Digital Agentur Cosima Serban

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt.
Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine!
Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: laura.burmetler@imh.at

Das Konzept: Format & Ablauf

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 14:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

Wir feiern 7 Jahre imh Online Seminare

Wir haben als erste den Trend zu Online Seminaren erkannt und bieten seit 7 Jahren und in bisher über 1.000 Online Sessions top-aktuelle Inhalte vorgetragen von Experten live im Internet an.

Lesen Sie die Details zum Ablauf des Online-Seminars

Teilnahmegebühr für "Digital Marketing Update"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 30.01.
Teilnahmegebühr
€ 1.920.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
LinkedIn: Jetzt vernetzen!
Laura Burmetler, Bakk.phil
Laura Burmetler, Bakk.phil
Online Seminar Manager
Tel: +43 1 891 59 218
E-Mail: laura.burmetler@imh.at
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Haben Sie Fragen?
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Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
Fax: +43 1 891 59 200
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Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt
Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt

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