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No Story. No Glory.

No Story. No Glory.

10.11.2022

No Story. No Glory.

Storytelling gezielt einsetzen – Der Story Dude zeigt wie’s wirklich geht:

  • Aufbau und Wirkung: Gute Geschichten machen den Unterschied – aber wie geht man es an?
  • Kernelemente einer guten Story: Welche Zutaten braucht eine gute und spannende Geschichte?
  • Methoden & Techniken: Wie kann man aus trockenen Fakten eine gute Geschichte machen?
  • Auf der Suche nach der passenden Geschichte: So finden Sie packende Themen für Ihre Storys 

Ihr Plus: Storytelling in digitalen Zeiten

100% Weiterempfehlung!

 

Referent
Markus Gull
Markus Gull
The Story Dude
Programm

Seminarinhalte | 09:00 – 17:00 Uhr

Mit der richtigen Story Kunden, Kollegen und Mitarbeiter überzeugen, begeistern und bewegen

Story, was ist das?

Worum geht es bei Story wirklich, was ist der innere Kern einer Geschichte und wie finde ich meine spezielle Story?

Storytelling-Irrwege vermeiden

Die allermeisten so genannten Storys sind in Wahrheit gar keine. Woran Sie erkennen, ob Sie am richtigen Weg sind und wie Sie den falschen Weg für immer vermeiden.
 

Storysharing, wie funktioniert das?

Jede wirkungsvolle Story hat eine innere Mechanik, eine klare Dramaturgie aber auch einen inneren Kern. Wer das weiß, kann es in allen Aufgabenfeldern erfolgreich anwenden, denn das Teilen von Geschichten ist wirkungsvoller als nur erzählen.
 

Die Schlüsselelemente jeder Geschichte

Wer ist Protagonist:in, wer ist Antagonist:in, warum Sie möglichst starke Gegner brauchen, der niemals die Konkurrenz sein kann und welche Rolle Sie, Ihr Produkt, Ihre Kundschaft und Ihre Mitarbeitende in Ihrer Story wirklich spielen.
 

Bedeutung und Relevanz als Erfolgsfaktor nützen

Unternehmen und Marken ohne echtes Anliegen – den Purpose – hinter ihren Produkten verschwinden aus dem Bewusstsein der Menschen. Sie sind irrelevant. Unternehmen mit Purpose sind der Schlüssel zum Erfolg. Mit Ihrer Brand Story machen Sie den Purpose Ihres Unternehmen lebendig.
 

Unternehmen / Marken machen Heroes

Welche Rolle können Ihre Unternehmenswerte im Leben Ihres Publikums spielen? Sie erhalten einen Einblick in die von Markus Gull entwickelte Story- und Purpose-getriebene Methode Hero Branding® – Marken machen Helden.
 

Von den Besten lernen

Anhand von realen Fallbeispielen sehen Sie konkrete Umsetzungen in der Praxis als inspirierende Anstöße für Ihre Arbeit.
 

So funktioniert das für mich praktisch

Im Praxisteil wenden Sie das gewonnene Wissen erstmals selbst an – Aha-Erlebnisse sind dabei so gut wie garantiert.

Warum teilnehmen

Warum Unternehmen Geschichten erzählen sollten:

  • Sie lernen Geschichten zu analysieren, selbst zu entwickeln und diese gezielt in Ihrem Unternehmen für die Kommunikation, Führung und Personalentwicklung gewinnbringend einzusetzen.
  • Sie erfahren welche Dramaturgie eine Geschichte braucht, damit sich Menschen maximal mit einem Produkt oder einem Unternehmen identifizieren können.
  • Sie lernen für verschiedene Anlässe – etwa für Präsentationen – passende Geschichten auszuwählen und dem Ziel entsprechend zu modellieren.
  • Sie hören warum und wie Stories funktionieren und warum Geschichten besser wirken als Daten, Zahlen und Fakten.
Einsatzgebiete von Storytelling
  • Begeisterung für Ideen bei der Kund- & Kollegschaft und Mitarbeitenden erzeugen
  • Mitarbeitende zu Höchstleistungen motivieren
  • Projektergebnisse noch spannender präsentieren
  • Zielgruppe noch besser erreichen
  • Vorträge und Präsentationen noch interessanter gestalten
  • Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen, mehr Umsatz erreichen
  • Vertrauen erzeugen, Aufmerksamkeit erzielen und vom Mitbewerb abheben
Feedback & Pressestimmen

"Mit viel Leidenschaft und Witz veranschaulicht er die Bedeutung von Storytelling"
– Horizont

"Markus Gull räumte gleich zu Beginn mit einem Missverständnis auf: Storytelling hat nichts mit G’schichterl-Erzählen zu tun"
– Kleine Zeitung

"Man wird zum kritischen Denken angeregt und hinterfragt sämtliche Marketing-Aktivitäten”
– GMS GOURMET GmbH

„Roter Faden dauernd spürbar”
– Philips Lighting Austria GmbH

„Hervorragender Vortragsstil”
– ADLER-Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co.KG

Veranstaltungsort

Hilton Vienna Plaza

Schottenring 11
1010 Wien
Tel: +43-1-313900
Fax: +43-1-3139022009
http://www3.hilton.com/en/hotels/austria/hilton-vienna-plaza-VIEPWTW/index.html
info.viennaplaza@hilton.com
Anfahrtsplan
Teilnahmegebühr für "No Story. No Glory."
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at

30 Jahre imh
Pflanzen Sie mit uns einen Baum!

Wir feiern 3 Monate lang unser Jubiläum und pflanzen als DANKESCHÖN für jede Anmeldung mit der Notiz "WALD" einen Baum im Waldviertel.

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