Effektives Performance Marketing

Effektives Performance Marketing

13.09.2023 - 14.09.2023

Effektives Performance Marketing

Von der Zielsetzung bis zum Konzept – Maximieren Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagnen!

  • Ohne Ziel kein Ergebnis
    Zieldefinition im Performance Marketing gekonnt einsetzen
  • Von Daten zu Erkenntnissen 
    KPI’s definieren, Kampagnenerfolg richtig messen 
  • Dreh- und Angelpunkt Website 
    Die eigene Website für Kampagnen professionell vorbereiten
  • Maßnahmen sinnvoll auswählen – Traffic erhöhen 
    SEO, SEA, Social Ads,… – Kanäle identifizieren und optimal einsetzen
  • Rückschlüsse auf die Strategie ziehen 
    Wirksamkeit Ihrer Maßnahmen messen und langfristig optimieren

Werbeerfolg messbar machen – Marketing-Aktivitäten optimieren 

IHR PLUS
Performance-Projekte selbstständig aufsetzen, steuern & bewerten! 

Referent
Natascha Szakusits, MA
Natascha Szakusits, MA
Geschäftsführerin Agentur wundermild GmbH
Programm

Einleitende Worte

„Ungezielt Marketing zu betreiben ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Klar landen Sie Treffer, aber sind sie den Aufwand bzw. die Investition wert?“

Performance Marketing: Erfolg Ihres Online Marketings messbar machen & Maßnahmen schärfen
Ihr Unternehmen setzt bereits auf digitale Werbemaßnahmen, aber Sie sind unsicher, ob Ihre Maßnahmen wirklich effektiv sind und ob Sie damit die gewünschten Ergebnisse erzielen? Möglicherweise fehlen Ihnen klare Kennzahlen oder aber eine Expertin, die Ihnen Schritt für Schritt zeigt, wie Sie das Beste aus Ihrem Performance Marketing rausholen können und Ihnen sagt, 
wie Sie Ihre digitalen Marketingaktivitäten zukünftig noch zielführender gestalten können. 

Steigern Sie zielgerichtet die Wirkung Ihrer Marketing-Maßnahmen! 
Optimieren Sie gezielt die Effektivität Ihrer Marketing Maßnahmen und steigern Sie Ihre Performance mit Performance Marketing! 
In unserem Seminar erhalten Sie das notwendige Know-how, um Ihre eigenen Aktionen noch zielgerichteter auf messbare Ziele auszurichten. Sie lernen, wichtige Begriffe sicher anzuwenden, digitale Plattformen und Werbekanäle performancebasiert 
zu verbessern und Marketingaktivitäten effektiv zu verzahnen. 
Darüber hinaus erhalten Sie einen praxisorientierten Leitfaden für die Entwicklung einer individuellen Performance-Strategie. 

Ihr Plus: Maximieren Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagnen! 
Erfahren Sie, wie Sie Performance Projekte selbstständig aufsetzen, steuern & bewerten können!

Ihre Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Welche Kampagne funktioniert, welche läuft ins Leere?

Marketing-Instrumente zielorientiert einsetzen und Ihre Kanäle optimieren. 
Mit Performance Marketing machen Sie den Erfolg Ihrer Kampagne messbar!


Performance Marketing – Mindset & Denkweise 

  • Klärung und Abgrenzung des Begriffs
  • Basisvokabular 
  • 4 Bereiche von Performance Marketing


Kanäle für Performance Marketing

  • Suchverhalten & Suchmotivation
  • Suchmaschinenüberblick & Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media Marketing
  • Email Marketing
  • Affiliate Marketing


Schwerpunkt: Aufbau Ihrer Kommunikationskanäle 

  • Die Aufgaben der unterschiedlichen Werbe-Kanäle
  • Performance Marketing am Beispiel SEA, Facebook, Instagram, LinkedIn, Newsletter, Affiliate Marketing
  • Basiswissen: Conversiontracking 


Zielgruppen und Zielsetzung im Performance Marketing

  • Zielgruppen definieren und entwickeln
  • Ziele für Performance Marketing
  • Festlegung von smarten Zielen für Performance Kampagnen


Schwerpunkt: Website, Kanäle und Webseiten erfolgreich steuern

  • Auf der Jagd nach Leads – Aufgaben und notwendige Elemente von Websites
  • Optimale Landingpages: Basiswissen UI, UX


Schwerpunkt: Monitoring – Ziele, KPI und Wirkungsmechanismen im Marketing

  • Kennzahlen festlegen und verstehen
  • Tracking-Konzepte für digitale Kanäle und Plattformen
  • Grundfunktionen von Cookies / Tracking Pixeln
  • Grundfunktionen Google Analytics und Matomo
  • Auswertung und Analyse der Zahlen inkl. Optimierungspotential erkennen
  • Empfehlung von Reporting-Tools 


Schwerpunkt: Optimierung – Werbewirkung messen und steuern

  • Wirksamkeit von Instrumenten
  • Reichweite, Interaktion, Transaktion messen
  • Die Conversion Rate optimieren


Performance Kampagnen erfolgreich umsetzen 

HANDS-ON: Performance Marketing Strategie erfolgreich entwickeln – Neue Möglichkeiten identifizieren 

Praxisorientierter Workshop für Ihren digitalen Erfolg

Tauchen Sie ein in die Welt des Performance Marketings und entdecken in unserem interaktiven Workshop die richtigen Werkzeuge und Strategien, 
um Ihre Ziele zu erreichen. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen ergreifen, um Ihren digitalen Erfolg zu steigern und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. 
Werden Sie zum Experten im Performance Marketing und setzen Sie Ihre Kampagnen mit gezielter Präzision um. 

Performance Kampagnen selbst strukturieren & umsetzen – So gelingt‘s!

  • Analyse – Ziele, Zielgruppen und Buyer-Personas
  • Planung – Performance-Marketing-Kanäle auswählen, 
  • KPI festlegen und messen
  • Umsetzung – So suchen Sie Performance Marketing Maßnahmen aus, die zu Ihren Zielen passen
  • Controlling – Bewertung & Anpassung: So überprüfen Sie 
  • die Wirksamkeit Ihrer erstellten Werbekampagne und nehmen, falls notwendig, Anpassungen vor
  • Reporting – Zahlen verständlich aufbereiten und anhand definierter KPIs präsentieren


WICHTIG

Bitte bringen Sie zum Seminar Beispiele aus Ihrem Unternehmen, bei denen der „Performance-Gedanke“ verbessert werden soll, mit. Nehmen Sie bitte einen WLAN-fähigen Laptop mit, bei Bedarf können wir Ihnen gerne ein Gerät auf Anfrage bereitstellen. 
Wenn vorhanden, Zugang zu: Google Analytics, Google Ads, Social Ads (Werbeanzeigenmanager) 

Ihr Plus
  • Sie erarbeiten im Seminar gemeinsam mit der Referentin Ziele und Zielgruppen für Ihr Unternehmen
  • Sie entwickeln Ideen für Ihr Unternehmen und verzahnen Ihre Marketingmaßnahmen für eine optimale Performance
  • Sie sind in der Lage, technologische und rechtliche Rahmenbedingungen in Ihrem Sinne zu gestalten
  • Sie können erste Grundzüge Ihrer Performance Marketing-Strategie eigenständig erarbeiten und erfolgreich umsetzen
  • Sie erhalten wichtige Tools & Instrumente zur Entwicklung einer ganzheitlichen Performance-Marketing-Strategie
  • Sie hören viele Best-Practice Beispiele und wissen wie Sie die Inhalte in Ihrem Marketingalltag problemlos anwenden können
Ihr persönlicher Nutzen

Hören Sie Antworten u.a. auf folgende Fragen:

  • Welcher Button hat welche Conversion-Rate? 
  • Worauf sollte beim nächsten Mal verzichtet werden? 
  • Welche Kennzahlen schaffen Transparenz?
  • Unser Performance Team kämpft sich für Sie durch den Daten-Dschungel und zeigt Ihnen genau, wo der Kampagnenerfolg seinen Ursprung hat.

Ein Seminar, Gold wert für den Erfolg Ihrer Kampagnen & Projekte!

  • Mit Performance Marketing lässt sich der Kampagnenerfolg bis auf den kleinsten Klick zurückverfolgen!
  • Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Entwicklungen und Erfolge Ihrer Digitalkampagnen!
  • Planen Sie zukünftige Vorgehen und Budgets gezielt und optimieren Sie diese anhand der gewonnenen Erkenntnisse

Das erwartet Sie nach dem Besuch des Seminars:

  • Optimierung der eigenen (Online-)Aktivitäten
  • Impulse für mehr Wirksamkeit Ihrer Marketingarbeit
  • Praxisrelevante Instrumente, Tools und bewährte Methoden
  • Spannende Insights in Performance Marketing Projekte, die Ihnen den Transfer in den Arbeitsalltag erleichtern
Veranstaltungsort

Arcotel Donauzentrum

Wagramer Straße 83-85
1220 Wien
Tel: +43 1 2022333
https://www.arcotelhotels.com/de/donauzentrum_hotel_wien/
Anfahrtsplan
Teilnahmegebühr für "Effektives Performance Marketing"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 16.06. bis 18.08. bis 13.09.
Teilnahmegebühr
€ 1.895.- € 1.995.- € 2.095.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
Fax: +43 1 891 59 200
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Haben Sie Fragen?
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