Perfektion im Office

Perfektion im Office

15.11.2017 - 17.10.2018

Perfektion im Office

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 10:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich.

Lesen Sie die Details zum Ablauf des Online-Seminars

Ihre monatliche Toolbox live im Internet

Ihr Themenmix für wirkungsvolle Chefentlasung & souveräne Zusammenarbeit im Office

12 Termine | Immer Mittwoch ab 14:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten

Vorträge auch nachträglich online abrufbar, auch für Ihre KollegInnen!

Programm

Die Vorträge

Mittwoch, 15. November 2017

Fit für die Zukunft – Chefentlastung 4.0

  • Veränderungen der Aufgaben – Rolle aktiv gestalten
  • Assistenz 4.0 – Was braucht der virtuelle Chef
  • So werden Ihr Chef und Sie ein unschlagbares Team

Univ. & FH-Lektor Lena Doppel, Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Beziehungsmanagement – Erfolgreicher Umgang mit Kollegen und Vorgesetzen

  • Individuelle Wahrnehmungs- und Interpretationsmuster
  • Selbstbewusste Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Umgang mit herausfordernden Kommunikationssituationen

Mag. Christine Hoffmann, Arbeitspsychologin, Trainerin und Coach, Ihre Lösung

Mittwoch, 24. Jänner 2017

So werden Ihre E-Mails gelesen – Empfängerorientierte schriftliche Kommunikation

  • Basisregeln für Verständlichkeit – So gestalten Sie Ihre Korrespondenz kurz, konkret und klar
  • Wie Sie auch heikle Inhalte überzeugend vermitteln
  • Ideen und Textbausteine für die häufigsten Anlässe

Mag. Dr. Claudia Schiftner, Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung

Mittwoch, 28. Februar 2017

Protokolle zeitgemäß und effizient erstellen

  • Was gehört in ein professionelles Protokoll?
  • Wichtige Informationen erkennen und treffsicher zusammenfassen
  • Daten, Fakten, Zahlen optimal aufbereiten

Mag. Edith Bierbaumer, MBA, Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung

Mittwoch, 21. März 2018

Achtsamkeit: Zur inneren Gelassenheit in stürmischen Zeiten

  • Im Hier und Jetzt: Mit Achtsamkeit die Leistungsfähigkeit steigern und das Stressniveau senken
  • Mit Druck intelligent umgehen: Tatkräftige Chefentlastung trotz Dauerstress/Dauerdruck
  • Erfolgsfaktoren für das Self-Leadership: Hektik der Gedanken stoppen – Stresspegel senken

Ulrike Horky, MSc., Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung

Mittwoch, 25. April 2018
Start ab 10:00 Uhr

Abläufe im Office zeitsparend organisieren

  • Tätigkeit und Arbeitsplatzgestaltung aufeinander abstimmen
  • Fehlerquellen vermeiden und Transparenz für alle Schnittstellen schaffen
  • Digital organisiert im Office: Outlook and beyond (z.B. OneNote)

Sibylle May, Beratungsbüro Sibylle May

Mittwoch, 16. Mai 2018

Fesselnde Präsentationen gestalten

  • Inhalte sammeln und strukturieren, Kernbotschaften herausarbeiten
  • Slides attraktiv gestalten
  • Zitate, Bilder, Visionen – finden und effektvoll einbinden
  • Einbinden von multimedialen Elementen (Sound, Video, Flash)
  • Tipps und Tricks – trotz wenig Zeit zur aussagekräftigen Präsentation

Mag. Edith Oberreiter, Werbeagentur obecom

Mittwoch, 13. Juni 2018

Schwierige Gespräche souverän führen

  • Konflikte erkennen und verstehen
  • Angriffe über und unter der Gürtellinie souverän abwehren
  • Schluss mit „dürfte ich vielleicht ...“: „Nein“ sagen – und dabei bleiben
  • Hart aber fair mit Kunden und Geschäftspartnern verhandeln

Markus Haas, MBA, Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung

Mittwoch, 4. Juli 2018

Getting to Yes: So bekommen Sie, was Sie brauchen!

  • Interessen & Optionen erkennen und erfolgreich vertreten – statt um Positionen zu rangeln
  • Wie definieren Sie Ihre Ziele, um erfolgreich zu sein?
  • Argumente souverän und sicher darlegen
  • Körpersprache in Verhandlungen strategisch einsetzen
  • Professioneller Umgang mit schwierigen Situationen – Eskalationen erfolgreich für sich nutzen!

Mag. Edith Oberreiter, Werbeagentur obecom

Mittwoch, 22. August 2018

Rechtliche Fragen im Office – geklärt!

  • Arbeits- und vertragsrechtliche Basics
  • Aufbewahrungsfristen von Dokumenten
  • Die wichtigsten Begriffe: Amtsträger, Geschenkannahme, Marktmissbrauch und Co
  • Rechtssicher bei E-Mails und im Umgang mit Sozialen Netzwerken (Urheberrecht)

Mag. Martin Reichetseder, Rechtsexperte

Mittwoch, 19. September 2018

Emotionale Intelligenz – Kluger Umgang mit den Emotionen, Frust und Ängsten

  • Gesunde Balance zwischen engagiertem Handeln und empathischer Distanz
  • Emotionales Immunsystem stärken: Von Frust und Jammern nicht anstecken lassen
  • Kluge, gesunde Alternativen zu Ärger und Rückzug
  • Selbst-Coaching für einen „guten inneren Zustand“ = Ausgeglichenheit!

Dr. Sonja Littig-Wengersky, SLW Coaching & Training

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Interkulturelle Kompetenzen – souverän auftreten im internationalen Umfeld

  • Business Etikette, Höflichkeitsrituale und wichtige Dos and Don‘ts im internationalen Geschäftskontext
  • Nützliche Tipps für Email Korrespondenz, Kommunikation am Telefon und bei Video-Konferenzen
  • Lösungen und Best Practices aus dem Business-Alltag in verschiedenen Kulturen

Dr. Karin Schreiner MA, Intercultural Know How – Training & Consulting

Referenten
Mag. Edith Bierbaumer, MBA
Mag. Edith Bierbaumer, MBA
Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung
Univ. & FH-Lektor Lena Doppel
Univ. & FH-Lektor Lena Doppel
Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung
Markus Haas, MBA
Markus Haas, MBA
Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung
Mag. Christine Hoffmann
Mag. Christine Hoffmann
Arbeitspsychologin, Trainerin, Coach, Ihre Lösung
Ulrike Horky, MSc.
Ulrike Horky, MSc.
Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung
Dr. Sonja Littig-Wengersky
Dr. Sonja Littig-Wengersky
LITTIG SEMINARE™
Sibylle May
Sibylle May
Beratungsbüro Sibylle May
Mag. Edith Oberreiter
Mag. Edith Oberreiter
Geschäftsführerin, Werbeagentur obecom
Mag. Martin Reichetseder
Mag. Martin Reichetseder
Jurist, Poduschka Anwaltsgesellschaft mbH
Mag. Dr. Claudia Schiftner
Mag. Dr. Claudia Schiftner
Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung
Dr. Karin Schreiner, MA
Dr. Karin Schreiner, MA
Intercultural Know How – Training & Consulting
Teilnahmegebühr für "Perfektion im Office"
bis 15.11.
Jahresgebühr
€ 1.620.-

Die Jahresgebühr beträgt € 1.620,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für das Online Seminar Perfektion im Office wird für 1 Jahr abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft für das Online Seminar Perfektion im Office verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Stephanie Heinisch
Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Mag. Renate Goldnagl
Mag. Renate Goldnagl
Projektleitung Online Seminare
Tel: +43 1 891 59-443
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: renate.goldnagl@imh.at
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at