Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sobald ein neuer Termin feststeht, informieren wir Sie gerne auf dieser Seite oder Sie wenden sich für weitere Informationen an unser Customer Service.

Projektmanagement mit Microsoft SharePoint

Projektmanagement mit Microsoft SharePoint

27.04.2016 - 28.04.2016

Projektmanagement mit Microsoft SharePoint

Projekt- und Portfoliomanagement mit Microsoft SharePoint

  • Die optimale Verbindung der Kernelemente des Projekt- und Portfoliomanagements
  • Analyse und übergeordnete Führung eines Projektportfolios anhand der Schlüsseleigenschaften von Projekten
  • Aufgaben und Anforderungen an das Projektportfoliomanagement innerhalb gegebener Bedingungen
  • Projekte effizient initiieren, planen, steuern, kontrollieren und abschließen
  • Mithilfe von neuesten SharePoint-Tools den größten Beitrag zur Erfüllung der Organisationsziele leisten

Das SharePoint-Update: Neueste Tools & Features und was Sie 2016 erwartet!

Speaker Board
Andreas Aschauer
Andreas Aschauer
Solution Sales Professional für Portfolio und Projekt Management, Microsoft
Mag. Ute Perchthaler
Mag. Ute Perchthaler
Wissensmanagerin, Hewlett Packard Enterprise
Gerald Six
Gerald Six
Delivery Manager ALPS, Enterprise Group / Technology Services / Infrastructure Consulting, Hewlett-Packard Ges.m.b.H.
Andreas Ullman
Andreas Ullman
Leiter „IT ESS – Enterprise Support Services“, Hutchison Drei Austria GmbH
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Aufgaben und Anforderungen an das Projekt- und Portfoliomanagement sowie mögliche Tools für die Realisierung

  • Aufgaben des Projektmanagers und die Wichtigkeit effizienter Projekte
  • Anforderungen an ein IT gestütztes PM Tool
  • Überblick der von Microsoft zur Verfügung gestellten Technologien
  • Features & Eignung von SharePoint für das Projekt- und Portfoliomanagement
  • SharePoint Plattform für die Zusammenarbeit von Teams (Wikis, Blogs, Teamseiten, Projekträume, Yammer)
  • Zugriffsmanagement (Berechtigungen, Workflows, Genehmigungen)


Praxiseisatz @HP

  • Kollaboration innerhalb von internationalen Projektteams
  • Weltweiter Wissenstransfer zwischen Projektteams
  • Einbindung von Kunden & Partnern
  • Verknüpfung von bestehendem Wissens- und Projektmanagement
  • Wildwuchs von SharePoint Seiten verhindern
  • Rechtemanagement sicher einhalten
  • Automatisierte Projektmanagementdokumentation


Praxiseinsatz bei H3A

  • Einleitung
  • CK Hutchison & Hutchison Drei Austria GmbH
    • Der österreichische Mobilfunkmarkt
    • 10 Jahre SharePoint Support für Demand Management @DREI
    • Vom initialen Design zum Status Quo
    • Anforderungen und Wandel der Applikation im Spiegel der Zeit
    • Die Veränderungen in der Systemlandschaft – von 2006 bis 2016
    • Anforderungen an die Plattform
    • Begleitende Support Prozesse und Tools
    • Ressourcen Einsatz
  • Ausblick 2016 +
  • Learnings & Diskussion


Praxiseinsatz bei H3A oder alternativ FACC X-Share

Referenten in Abstimmung

2. Seminartag | 09:00 – 15:30 Uhr

09:00 Uhr – Review von Tag 1


09:15 Uhr – Mit Microsoft Project „die richtigen Dinge tun und diese Dinge richtig tun“:

  • Konsequente Strategieumsetzung mit Projekt- und Portfoliomanagement
  • Formulierung der strategischen Treiber
  • Operative Planung und Überwachung von Einzelprojekten
  • Effektive und nachhaltige Gestaltung, Ausführung und Überwachung sowie
  • Unterstützung relevanter Geschäftsprozesse

Praxiseinsatz bei AVL: Demonstration einer erfolgreichen, durchgängigen Umsetzung dieser Vision anhand der Portfoliomanagement Lösung im Konzern*


13:00 Uhr – Mittagessen


14:00 Uhr – Wrap-up & Feedback Runde durch den Seminarleiter

  • Vorgehensmodell für die Realisierung von SharePoint Projekten
  • Dos and Don’ts - Lessons Learned


15:30 Uhr – Closing

Veranstaltungsort

twelve – myhive Twin Towers

Hertha-Firnberg-Straße 8 / Ecke Maria–Kuhn-Gasse
1100 Wien
Tel: +43 1 226 02 62
www.twelve.co.at
office@twelve.co.at
Teilnahmegebühr für "Projektmanagement mit Microsoft SharePoint"
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
LinkedIn: Jetzt vernetzen!
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
Fax: +43 1 891 59 200
E-Mail: anmeldung@imh.at