Social Media Ads

Social Media Ads

08.11.2022 - 09.11.2022

Social Media Ads

Werben auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing & Co.

Werbemöglichkeiten optimal nutzen & Unternehmensziele erreichen: strategische und operative Tipps & Tricks

  • Zielgruppen erfolgreich identifizieren & passgenau ansprechen: Optimale Ausrichtung und Ausspielung Ihrer Social Media Anzeigen, inkl. Potenzial- und Reichweitenanalysen – so geht’s
  • Relevante Sujets erstellen & relevant ausspielen: Werbemittelkonzeption – Creatives, Botschaften, CTAs
  • Customer Journey Modelle: So erstellen Sie die optimalen Anzeigen und Kampagnenstrukturen für jede Phase im Kaufentscheidungsprozess Ihrer Zielgruppen
  • Zieldefinition & Erfolgsmessung: Tracking, Pixels, Analytics – Erfolge messen & Optimierungen von Werbekampagnen durchführen

Wichtig! Für den größten Nutzen bringen Sie bitte Ihren eigenen Laptop sowie aktuelle Themen und Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag mit. Gerne können Sie uns diese vorab an: gabrijela.popovic@imh.at schicken.
 

Virtuelle Vorstellungsrunde vor dem Seminar für noch mehr personalisierte Lösungsansätze & Networking Charakter!

Ca. ein bis zwei Wochen vor dem Seminar wird eine virtuelle Vorstellungsrunde stattfinden (genauer Termin wird noch bekanntgegeben). Die Teilnehmer:innen können sich gegenseitig kennenlernen und uns ihre wichtigsten Fragen, Herausforderungen und Erwartungen mitteilen. Diese werden für die Kursinhalte berücksichtigt.

Referent
Cosima Serban
Cosima Serban
Gründerin & Unternehmerin, Digital Agentur Cosima Serban
Programm

So wird aus blindem Aktionismus ein erfolgreiches Kampagnenmangement

Social Media Anzeigen personalisiert gestalten, präzise ausspielen & datenbasiert optimieren

Wenn Sie langfristige Erfolge mit Ihren werblichen Social Media Aktivitäten generieren möchten, dennoch nicht genau wissen, wie Sie diese Themen strategisch und operativ angehen sollen, dann sind Sie hier richtig, denn wir zeigen Ihnen wie’s geht!

So generieren Sie mehr Umsatz durch Reichweite & Engagement

Der sinnvolle, datengetriebene Mix aus aussagekräftigen Botschaften, großartigen Formatvariationen, präzisen Targeting-Kriterien und nachhaltigen Optimierungsmaßnahmen, können mehr Erfolg für Ihr Unternehmen generieren. Wir besprechen und üben gemeinsam unterschiedliche Szenarien, strategische Lösungsansätze und taktische Umsetzungsmöglichkeiten.

Aus der Masse an Informationen & Anzeigen in Social Media herausstechen – So geht’s!

Die Aufmerksamkeitsspanne vieler User:innen ist kurz – deshalb kommt es auf die perfekte Länge, den richtigen Ton und den entscheidenden Klick-Anreiz Ihrer Anzeigen an. Lernen Sie im 2-tägigen imh-Seminar „Social Media Ads” wie Sie auf die unterschiedlichen Social Media Plattformen die richtigen Zielgruppen identifizieren und diese ansprechen können.

Jede Phase im Kaufentscheidungsprozess verlangt eine andere Art an Botschaften, Emotionen und Sujets. Sie lernen, wie werbliche Inhalte über die gesamte Customer Journey hinweg im Awareness und Branding, Engagement, Performance und Conversion Bereich gestaltet gehören und erhalten einen umfangreichen Einblick in die Planungs- und Konzeptionsprozesse für Anzeigenpläne.

Ihre Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

imh-Seminar mit Workshopcharakter mit Tool- & Kampagnensetup von A bis Z und vielen aktiven Übungen!


Strategische Überlegungen & Strategieentwicklung

  • Welche Zielgruppen und Ziele können die unterschiedlichen Social Media Advertising Möglichkeiten grundsätzlich erreichen?
  • Wie wählen Sie die richtigen Kanäle aus?
  • Wie definieren Sie (konkret) die jeweiligen Ziele und Schwerpunkte entlang der Customer Journey?
  • Wie verteilen Sie die verfügbaren Budgets (so, dass die Fragmentierung nicht zu hoch ist und die Ziele sinnvoll erreicht werden können)?
  • Wie übersetzen Sie die eigenen Marketing-Zielgruppen in Targeting-Kriterien für Anzeigen bei Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, TikTok, Pinterest, Twitter oder Snapchat?
  • Wie gehen Sie granular mit den jeweiligen Ausrichtungen um?
  • Wie gehen Sie mit der Konzeption von Sujets, Botschaften, CTAs um?

Briefings & Prozesse

  • Wie briefen Sie eine Kreativagentur, die für die Entwicklung und Produktion der digitalen Werbemittel zuständig ist?
  • Wie briefen Sie eine Mediaagentur, die für die Ausspielung der Anzeigen zuständig ist?
  • Wie briefen Sie interne Abteilungen, die bestimmte Assets übermitteln müssen?

Taktische Überlegungen & Operative Umsetzungen

  • Wie erstellen Sie Verknüpfungen zwischen den jeweiligen Accounts im Facebook Business Manager (Zugriffe, Zuständigkeiten, Rollen)?
  • Wie setzen Sie Facebook und Instagram Kampagnen im Facebook Werbeanzeigenmanager auf (Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen)?
  • Wie setzen Sie YouTube Kampagnen bei Google Ads auf (Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen)?
  • Wie setzen Sie Kampagnen im LinkedIn Werbeanzeigenmanager auf (Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen)?
  • Welche Möglichkeiten bieten TikTok, Twitter, Snapchat, Pinterest – gibt es wesentliche Unterschiede, im Vergleich zu den bekannteren Tools (wie Facebook Werbeanzeigenmanager oder Google Ads)?

Zieldefinition, KPIs & Erfolgsmessung

  • Wie gehen Sie mit Trackings um, um Vergleiche generieren zu können?
  • Wie funktionieren Conversion Tracking Pixel, wie müssen sie eingebaut werden?
  • Welche Werte sollten Sie für welche Ziele im Blick behalten?
  • Wie werden KPIs definiert und optimiert?
  • Wie gehen Sie mit Reportings um?
  • Welche Insights & Learnings brauchen die involvierten Abteilungen und Agenturen?
  • In welchem Zeitabstand optimieren Sie & auf welcher Basis?
  • Welche Daten können für die präzise Ausspielung und für die eventuelle Personalisierung von Anzeigen eingesetzt werden?
Vorteile von Social Media Advertising
  • Effektiver & einfacher als klassische Werbemaßnahmen
  • Millionen von aktiven & aufmerksamen Nutzerinnen und Nutzern
  • Unabhängig von Unternehmensgröße nutzbar
  • Zielgerichtete Werbung basierend auf den Nutzer:innenangaben
  • Gewinnung von neuen Kundinnen & Kunden
  • Verbesserung aktueller Kundenbeziehungen
  • Direkte und barrierefreie Werbung
  • Geringere Kosten im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen
Hands-on

Nach jeder kurzen theoretischen Einheit folgen praktische Übungen, die den erfolgreichen Transfer in den Arbeitsalltag sichern

Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Themen und Ziele passend für die jeweiligen Plattformen und Zielgruppensegmente „übersetzen“, damit Ihre Anzeigen dort auch funktionieren.

Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Social Media Ads"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 14.10. bis 08.11.
Teilnahmegebühr
€ 1.795.- € 1.895.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at