So wird aus blindem Aktionismus ein erfolgreiches Kampagnenmanagement
Social Media Anzeigen personalisiert gestalten, präzise ausspielen & datenbasiert optimieren
Wenn Sie langfristige Erfolge mit Ihren werblichen Social Media Aktivitäten generieren möchten, dennoch nicht genau wissen, wie Sie diese Themen strategisch und operativ angehen sollen, dann sind Sie hier richtig, denn wir zeigen Ihnen wie’s geht!
Aus der Masse an Informationen & Anzeigen in Social Media herausstechen – So gelingt’s!
Die Aufmerksamkeitsspanne vieler User ist kurz – deshalb kommt es auf die perfekte Länge, den richtigen Ton und den entscheidenden Klick-Anreiz Ihrer Anzeigen an.
Lernen Sie im 2-tägigen imh-Seminar „Social Media Ads von A bis Z – strategische und operative Tipps & Tricks", wie Sie auf den unterschiedlichen Social Media Plattformen die richtigen Zielgruppen identifizieren und diese ansprechen können.
Jede Phase im Kaufentscheidungsprozess verlangt eine andere Art an Botschaften, Emotionen und Sujets. Sie lernen, wie werbliche Inhalte über die gesamte Customer Journey hinweg, im Awareness und Branding, Engagement, Performance und Conversion Bereich, gestaltet gehören und Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in die Planungs- und Konzeptionsprozesse für Anzeigenpläne.
Ihr Plus:
Nach jeder kurzen theoretischen Einheit folgen praktische Übungen, die den erfolgreichen Transfer
in den Arbeitsalltag sichern
Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Themen und Ziele passend für die jeweiligen Plattformen und Zielgruppensegmente „übersetzen“, damit Ihre Anzeigen dort auch funktionieren.
Dieser Kurs richtet sich an:
Marketing- und PR-Verantwortliche, die besser verstehen möchten, wie Social Media Anzeigen funktionieren und welchen Mehrwert sie damit generieren können, um so mehr Entscheidungssicherheit aufbauen zu können, Einsteiger:innen, die in diesem Bereich weiterkommen möchten und Kreative, die besser verstehen möchten, wie Social Media Anzeigen funktionieren, um noch bessere Konzepte erstellen zu können.