Unbequeme Führungsaufgaben meistern
Unbequeme Führungsaufgaben meistern

Unbequeme Führungsaufgaben meistern

05.04.2022 - 06.04.2022

Unbequeme Führungsaufgaben meistern

Mehr Sicherheit für schwierige Führungssituationen

  • Unangenehme Botschaften souverän vermitteln
  • Fehlverhalten & unangemessenes Verhalten ansprechen
  • Richtig Delegieren & Kontrollieren
  • Low Performer – Unzuverlässige Mitarbeiter und Arbeitsverweigerer erfolgreich wieder „auf die Spur bringen“
  • Widerstände, Konflikte und andere schwierige Führungssituationen konstruktiv lösen & ihre Akzeptanz erhöhen

Trainieren Sie schon heute für den „Notfall“ von morgen!

Nach diesem Seminar

  • verfügen Sie über Führungsinstrumente & Umsetzungshilfen für unbequeme Führungssituationen
  • können Sie schwierige Führungsaufgaben erfolgreicher bewältigen
  • wissen Sie, wie Sie Mitarbeiter in die Problemlösung miteinbeziehen
  • können Sie in jeder Situation den richtigen Führungsstil anwenden
  • werden Sie als Führungskraft noch souveräner auftreten
Referent
Dr. Carola Payer
Dr. Carola Payer
Geschäftsführerin, PAYER & PARTNER coaching company
Programm

Ihre Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Individueller Umgang mit Delegation und Kontrolle

Arbeiten erfolgreich delegieren und die Kontrolle trotzdem behalten, ohne die Mitarbeiter zu überfordern

  • Individuelle Führung und individuelle Delegation
  • Die Bedeutung von Delegation und Kontrolle – So bringen Sie Mitarbeiter dazu mehr Verantwortung zu übernehmen
  • Aufgaben richtig übernehmen und übergeben und die richtigen Mitarbeiter auswählen


Umgang mit Leistungsdefiziten

Mangelnde Arbeitseinstellung bei Mitarbeitern konsequent ansprechen und Leistung richtig einfordern

  • Ursachen für verminderte Leistungsfähigkeit bei Mitarbeitern – So erkennen Sie, warum ein/e Mitarbeiter/in nicht das macht, was er soll
  • Wie geht man als Führungskraft damit um, wenn ein Mitarbeiter zunehmend nicht mehr den Leistungsanforderungen des Arbeitsbereichs entspricht?
  • Richtige Kommunikation von Leistungsproblemen und Fehlern – Wie macht man Fehlverhalten von Mitarbeitern zum Thema und wie beugt man möglichst effektiv einer Wiederholung vor?
  • Mangelnde Arbeitseinstellung bei Mitarbeitern konsequent ansprechen
  • Klar und souverän Leistungsrückmeldungen geben – Kritik annehmbar und konstruktiv vermitteln
  • Pragmatisierte Mitarbeiter


Umgang mit verhaltensauffälligen Mitarbeitern

Fehlverhalten von Mitarbeitern ansprechen und Verbesserungen richtig einfordern

  • So sprechen Sie Zuspätkommen, Fehlzeiten, mangelnde Arbeitseinstellung etc. professionell an
  • Fehlende Selbstorganisation, fehlende Ordnung, Demotivation etc.: Persönliche Schwächen des Mitarbeiters ansprechen und Mitarbeiter dazu bringen in Zukunft diese auszumerzen
  • Wie Sie souverän mit Ausreden der Mitarbeiter umgehen
  • Beschwerden und Angriffe – So gehen Sie souverän mit Zwangslagen um
  • Was tun, wenn keine Veränderungen eintreten


Umgang mit Konflikten im Team

Effiziente Konfliktlösung & konstruktiver Umgang mit Widerständen

  • Das Wesen von Konflikten – Wann sie entstehen und wie Sie sie lösen können
  • Konflikte einschätzen lernen
  • Konflikte effizient und erfolgreich lösen – Welche Techniken und Strategien haben sich in der Praxis bewährt?
  • Konflikte souverän bewältigen: So sprechen Sie persönlichen Ärger richtig an
  • Richtiger Umgang mit Konflikten im Team: Kritikgespräche, Widerstände, Abmahnungen – So bewältigen Sie schwierige Mitarbeitergespräche


Kommunikation in Verändungsprozessen

In Veränderungsprozessen richtig kommunizieren

  • Kommunikation in Change Management-Phasen – Legen Sie die Basis für Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen
  • So holen Sie Mitarbeiter, selbst bei schlechten Nachrichten, ins Boot
  • Wie Sie erfolgreich auf Mitarbeiterverhalten einwirken können
Teilnehmerstimmen

„Frau Payer zeichnet mit ihrer Sprache und ihren Wörtern Bilder, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann.” – Gas Connect Austria GmbH

„Ein Seminar, das Antworten auf individuelle Fragestellungen bietet.“ – Finanzmarktaufsicht

„Inhalte wurden sehr authentisch vermittelt.” – Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs

Veranstaltungsort

Hilton Vienna Plaza

Schottenring 11
1010 Wien
Tel: +43-1-313900
Fax: +43-1-3139022009
http://www3.hilton.com/en/hotels/austria/hilton-vienna-plaza-VIEPWTW/index.html
info.viennaplaza@hilton.com
Anfahrtsplan
Teilnahmegebühr für "Unbequeme Führungsaufgaben meistern"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 14.01. bis 11.03. bis 05.04.
Teilnahmegebühr
€ 1.695.- € 1.795.- € 1.895.-

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  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
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Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
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Gesund und informiert
Die imh Schutz- und Hygiene-Maßnahmen am Veranstaltungsort

Die Sicherheit, der Schutz und das Wohlbefinden unserer Teilnehmer, Referenten und Mitarbeiter haben höchste Priorität auf unseren Veranstaltungen. → Zu den Schutz- und Hygienemaßnahmen